Community vergrößern durch Conversion-Rate

Community vergrößern durch Conversion-Rate

Hast Du vielleicht einen eigenen Blog oder möchtest Dir eine Website aufbauen? Dann solltest Du diese Conversion-Metriken kennen!

Was genau ist eine Conversion-Rate?

Die Conversion-Rate wird in Prozent ausgedrückt, basierend auf einem Verhältnis. Es ist der Teil Deiner Website-Besucher, der ein Angebot konvertiert. Du kannst jedoch nicht die Anzahl der Personen ermitteln, die tatsächlich konvertieren. Du möchtest wissen, wie viele Personen Deine Inhalte finden und wie viel Prozent von ihnen tatsächlich Deine Beiträge lesen, sich für Deine E-Mail-Liste anmelden oder eine andere gewünschte Aktion ausführen.

Du musst Deine Conversion-Rate kennen, damit du weißt, welche Elemente Deiner Website oder Marketingstrategie Du verbessern musst. Deine Conversions werden wahrscheinlich stagnieren, was zu erheblichem Rückgang deiner Bekanntheit führen kann. Hier mal ein Beispiel: Deine Conversion-Rate beträgt ein Prozent. Du führst keine Tests durch und suchst nicht nach den Gründen für diese Conversion-Rate.

Was wäre, wenn Du das Problem jedoch direkt angegangen wärst und Deine Conversion-Rate auf drei Prozent gestiegen wäre? Mehr Leser hätten deine Website oder deinen Blog besucht und du hättest erheblich mehr Gewinn erzielen können.

So erhöhst Du Deine Conversion-Rate auf Deiner Website

Um die Conversion-Rate zu erhöhen, musst Du wissen, was Deine Leser wollen und was nicht. Deine potenziellen Follower haben bestimmte Erwartungen, Wünsche und Bedürfnisse.

      • Stelle eine auf Daten basierende Strategie zur Optimierung der Conversion-Rate bereit:

Wenn Du bereits Daten zu Deiner Website mit einem Tool wie Google Analytics hast, bist Du auf dem richtigen Weg. Untersuche die Daten auf Muster, auf denen Du eine Strategie zur Optimierung der Conversion-Rate aufbauen kannst.

      • Optimiere Deinen Konvertierungstrichter:

Ein grundlegender Conversion-Trichter besteht aus vier primären Segmenten: Bedürfnisse wecken, Interesse, Rücksichtnahme und Conversion.

      • Stelle fest, ob Dein Angebot für Deine Zielgruppe ideal ist oder nicht:

Hierfür ist es wichtig, dass Du über die nötigen Informationen der einzelnen Leser verfügst.

      • Teste, was funktioniert und was nicht
      • Optimiere das Design Deiner Seiten
      • Füge verschiedene Call-to-Action-Schaltflächen hinzu
      • Führe A / B-Tests mit den gesammelten Daten durch

Fazit

Deine Conversion-Rate kann im Online-Marketing darüber entscheiden, ob Du Erfolg hast oder nicht. Halten Dich an die oben aufgeführten Methoden und Tipps und Du wirst bessere Conversion-Raten erzielen und erfolgreicher sein.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Weitere interessante Beiträge

Ähnliche Beiträge

Kennst Du schon unser
Workbook?
Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie Du vom Nobody zum absoluten Promi-Influencer wirst.
Über Katrin

"Relevanz schlägt immer Frequenz! Finde heraus, was genau deine Zielgruppe beschäftigt und gib genau dafür passende Antworten. Mach deinen Content anziehend, mach ihn sexy und lass alles sein, wo du nur deinem Bauch folgst. Smart recherchieren gehört zu jeder Contentstrategie."

Folge uns auch auf Instagram
FÜR WEN MACHST DU HIER ALLES EIGENTLICH? Wenn du deine Zielgruppe einmal genau kennst, sparst du nicht nur Zeit, um passenden Content zu  erstellen, sondern du vermeidest auch, dass unnötige Inhalte veröffentlicht werden, die deine Zielgruppe vielleicht nicht einmal erreichen.
.
.
.
.
.
.
#Blog #Brand #Content #Erfolg #Influencer #Instagram #beauthentic #checkitout #Community #Facebook #Google #Inbound #Tipps #blogger_de #contentipps #kreativagentur #socialmedia #socialpromi #wachstum #contentmarketing #content #Zielgruppe
In der letzten Woche haben wir ja ausführlich über deine Biografie auf Instagram und dessen Wirkung gesprochen. Um ein ähnliches Thema soll es heute gehen: und zwar um deinen Nischenstyle auf Social Media.
.
.
Damit ist nicht nur das Design deines Profilbildes und deiner Postings gemeint, sondern vielmehr geht es um den Gesamteindruck deines Profils. Welche Gedanken schießen den Usern als erstes in den Kopf, wenn sie sich deinen Account angucken
.
.
Um dich aus der Masse abzuheben, musst du dir also Gedanken darüber machen, was gerade an deinem Account oder deinem Format einzigartig ist.
.
.
Möchtest du dich beispielsweise in dem Bereich ‘Food’ und ‘backen’ bekannter machen, könnte deine Nische ‘Low Carb Kuchen’ sein. Dazu kannst du dann noch ein Wiedererkennungsmerkmal in dein Bilddesign einbauen. Hier würden sich kräftige Farben eignen, damit die Kuchendeko so richtig zur Geltung kommen.
.
.
Als zusätzliches Fotoprob könnte ein passendes Küchentool auf jedem Bild dienen. Und, eine fesselnde Bildunterschrift nicht vergessen! Du kannst natürlich auch einen Spannungsbogen aufbauen, etwa wenn du einfache 🍽 One-Pot-Rezepte postest und dabei komplexe Heavy Metal Musik hörst 🎸#thinkdifferent 😎
.
.
So etwas schafft einen krassen Gegensatz und sticht garantiert aus der Masse hervor. Wichtig ist, dass du deiner Kernbotschaft treu bleibst.
.
.  Aber genug geredet, jetzt bist du dran! Was macht dich einzigartig? Was könnte dein spezieller Nischenstyle sein? Welche Bildsprache und welches Design repräsentiert deine Idee am besten? Lass das Brainstorming beginnen! 💡😉
.
.
.
.
.
.
#nischenstyle #unique #socialpromi #einzigartig #designlove #kreativagentur #kreativaufinstagram #kreativität #gemeinsamdurchinsta 
#mediengestalter #freelancedesigner #grafikdesigner #instagramtipps #gründerinnen #zieleerreichen #hebdichab
"
...MEHR MUT ZUM ICH!  Übernehme Verantwortung und beginne zu handeln.  Es ist ok, wenn von Anfang alles nicht zu 100 % perfekt ist.  Es ist auch ok, wenn du nervös bist.. oder Angst hast zu Versagen.. MUTIG sein bedeutet.. es trotzdem zu tun.
.
.
FOKUSSIERE DICH AUF DAS POSITIVE. AUF DEN MÖGLICHEN OUTPUT ANSTATT AUF DEN VERLUST. GLAUBE AN DEINEN ERFOLG. 😎 .
.
WO WÜRDEST DU DIR MEHR MUT WÜNSCHEN? 👇
.
.
.
.
.
.
.
#socialpromi #mehrmut #mutigsein #zeigdich #mindset #versteckengiltnicht #authentisch #authentizität #comfortzone #rausausdercomfortzone 
#gründeirnnen #unternehmer #blogger_de #frauennetzwerk #netzwerken #emotional #zieleerreichen #kreativaufinstagram"
IN 6 SCHRITTEN ZUR PERFEKTEN INSTAGRAM CAPTION.
.
.
Stehst du manchmal vor dem Problem, interessante Instagram Captions zu verfassen?
.
.  Bist du es Leid, kaum Interaktionen bei deinen Beiträgen zu erhalten? Vielleicht liegt es ja an deiner Instagram Caption. Im folgenden Beitrag findest du sechs Tipps, mit denen du fantastische Captions verfassen kannst, die deine Follower so richtig mitreißen werden.
.
.
WAS IST EIGENTLICH EINE GUTE INSTAGRAM CAPTION? Wir verraten es dir auf Socialpromi.de 🙌😉
.
.
.
.
.
.
#gemeinsamdurchinsta #kreativaufinstagram #tricksfürinsta  #erfogreich #zieleereichen #selbständige #mompreneur #selbständigkeit 
#solopreneur #unternehmen #unternehmerinnen #pimpmyinsta #instagrammarketing #contentmarketing #digitalenomaden #socialpromi 
#contentideen"
INSTAGRAM TESTET NEUE VERSION OHNE LIKES. .
.
Instagram ist gerade dabei zu testen, dass Likes nicht mehr für alle sichtbar sind. 😲 Ja...ja richtig gelesen.. das heisst die Posts sollen  wirklich nur likes erhalten, weil dir ein Foto oder Video wirklich gefallen hat und nicht, weil es so viele vor dir schon gelikt haben. #fairoder .
.
Sind wir mal ehrlich: Wir alle freuen uns doch, wenn wir viele Likes bekommen. Immer wieder bestätigt sich das aber, dass viele das  als Beweis dafür nehmen, wie toll, beliebt und erfolgreich sie und ihre Posts sind
.
.
Die neuen Feautures und die Reaktionen auf den Insta-Test gehen hier sehr weit auseinander. Die Mehrheit finden die Änderungen aber richtig gut.  Denn die unsichtbare Likes bedeutet: Man vergleicht sich nicht mit anderen. .
.
Das sei besser für die Psyche, unsere Stimmung und unser Selbstwertgefühl. Das kann von der Anzahl der Likes nämlich sehr stark beeinflusst werden. 💆 💆‍♂️ .
.
Fazit: Instagram möchte hier einfach die Inhalte in den Mittelpunkt stellen und dir als Nutzer den Druck nehmen, damit sich "Follower  darauf fokussieren, was du teilst und nicht darauf, wie viele Likes deine Posts bekommen".
.
.
WIR FINDEN DIE ENTSCHEIDUNG SUPER. 😍 Wie siehst du das? Würdest du es auch gut finden?
.
.
.
.
.
.  #achtsamkeit #instagramtipps #gemeinsamdurchinsta #instagrammarketing #kreativaufinstagram #wasmachtdicheinzigartig  #selbstliebe #konsum #sichtbarkeit #erfolgreichaufinstagram #produktivität #authentisch #socialpromi #likessindnichtalles "
Erfolgsgeheimnis: Keywords und Redaktionsplan.
.
.
Wer seine Zielgruppe kennt, weiß, wonach diese sucht. Meist weiß er nur nicht, wie und mit welchen Stichwörtern die Zielgruppe danach sucht. Hier kommen die Keywords ins Spiel.
.
.
Jedes Thema innerhalb eines Blogs oder einer Webseite muss die richtigen Keywords beinhalten.
Eine Keyword-Recherche ist also Pflicht. Ist sie gemacht, heißt es einen Redaktionsplan zu entwickeln. Das ist nichts anderes als ein Kalender, wann welche Beiträge veröffentlicht werden.
.
.
Das erleichtert dir insbesondere dann die Arbeit, wenn du mit dem Gedanken spielst, Influencer werden zu wollen – Social Media Content also regelmäßig zu veröffentlichen. Wie das jetzt aber alles geht, und WIE DU EINE AUSGEFEILTE KEYWORDRECHERCHE MACHST erfährst du auf Socialpromi.de #schauvorbei :)
.
.
.
.
.
.
.
.
#Blog #Brand #Content #Erfolg #Influencer #Instagram #beauthentic #checkitout #Community #Facebook #Google #Inbound #Tipps #blogger_de #contentipps #kreativagentur #socialmedia #socialpromi #wachstum #contentmarketing #content
😀 Auf Canva gibt es ein paar animierte DESIGNS zum ausprobieren 👏 Professionelle Grafiken für dein Blog und für deinen Social Media einfach mit Canva erstellen. .
.
Die Datei einfach als GIF speichern und deine Leser mit spannenden und kreativen Inhalten beeindrucken :) Viel Spaß beim ausprobieren ✌🏻
.
.
.
.
.
.
˙
#Brand #Erfolg #Influencer #Instagram #beauthentic #Tipps #Geschichten #inspirieren #kreativagentur #Mindset #socialpromi #socialmedia #wachstum #kreativershit #contentmarketing #grafikdesigner #canvatipps #designtools
Versuch’ doch mal, dich in nur 150 Zeichen selbst zu beschreiben. Gar nicht so einfach, oder?
.
.
Deine Profilbeschreibung soll das Interesse deiner Besucher auf deinem Profil wecken und ihnen direkt klar machen, wofür du und deine Inhalte stehen.
Zugegeben, es braucht ein bisschen Zeit und Übung das alles so kurz und knackig auf den Punkt zu bringen - deshalb haben wir ein paar Tipps für dich zusammengestellt, die dir beim Formulieren helfen sollen.
.
.
WER? Kurz über dich, und deine Position 
WAS?: Deine Expertise zum Thema xy
FÜR WEN?  Deine Zielgruppe
CALL TO ACTION + LINK: Read The Blog + Link
.
.
Starte deine Beschreibung mit Phrasen wie: “Du findest folgendes bei mir..”, oder: “Folge mir, weil..”, oder: “auf meinem Blog oder auf meiner Website findest Du mehr Content zu..”. .
.
Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Denke dabei immer an das Nutzen deiner Leser, Was die genau davon haben, wenn sie dir folgen ;)
.
.
.
.
.
.
#Community #beauthentic #Influencer #Instagram #Content #Erfolg #kreativagentur #storytelling #Blog #Brand #socialpromi #fokus #Mindset #blogger_de #socialmedia #wachstum #Ziele #Ausdrucksstärke #contentipps #inspirieren #Mutig #personalbranding #erfolgistkeinglück #macheseinfach #GOODTOKNOW #KleinerTipp
DIE WELT BESTEHT AUS DENEN, DIE ETWAS IN GANG SETZEN, DENEN, DIE ZUSEHEN, WIE ETWAS GESCHIEHT, UND DENEN, DIE FRAGEN, WAS GESCHEHEN IST. 🤷‍♀️
.
.
Und um wirklich erfolgreich zu sein, musst du gegen dich selber antreten, nicht gegen die Anderen. DU bist DU! #UNIQUE! VERÄNDERE DIE WELT MIT DEINEN TATEN!
.
.
.
.
.
.
#beauthentic #Erfolg #fokus #Mindset #blogger_de #wachstum #Ziele #Ausdrucksstärke #einstellung #inspirieren #Mutig #erfolgistkeinglück #Kreativität #macheseinfach #Emotionen #GOODTOKNOW #glaubandich #Komfortzone #Selbstmarketing #Lebensziel #Selbständige #Vibes #goodvibesonly #persönlich #selbstdisziplin #konkurenzlos #freigeist #erfolg #komminshandeln