Die erfolgreichsten Themenwelten auf Instagram

Die erfolgreichesten Themenwelten auf Instagram

Bilder bei Instagram zu posten ist nicht schwer. Hier mal ein Foto von deinem Coffee to-go, da mal ein Bild von dem hübschen Rosenstrauch aus Nachbars Garten. Was jedoch weitaus schwieriger ist, ist den richtigen Content für den eigenen Instagram-Account zu finden.

Wenn du bei Instagram erfolgreich sein möchtest, brauchst du ein bestimmtes Thema, das sich in deinen Posts immer wiederfindet. Gerade bekannte Influencer werden Themenwelten wie diese nutzen, da sie eine breite Masse ansprechen. Wir haben dir ein paar Ideen zu Themenwelten für deinen Instagram-Kanal zusammengestellt, an denen du dich orientieren kannst.

1. Food

Du bist ein Foodie? Super! Das kannst du ganz einfach in deinen Instagram-Account einbringen. Das heißt aber nicht, dass du täglich dein Frühstück postest und dein Instagram-Account durch die Decke geht. Werde kreativ und poste eigene Rezepte. Ernährst du dich vegetarisch oder vegan? Dann berichte beispielsweise darüber, was dir leicht fällt und wo die Schwierigkeiten bei der Art der Ernährung liegen.

2. Fitness

Bist du ein Sportfan und machst regelmäßig Sport? Poste darüber. Du kannst bei einer Challenge mitmachen oder deinen Followern deinen sportlichen Fortschritt zeigen. Und das Beste daran: Ganz nebenbei findest du Gleichgesinnte, mit denen du dich austauschen kannst. Schließlich geht es bei Social Media darum, mit anderen Menschen zu kommunizieren.

3. Reisen

Mache aus deinem Instagram-Kanal einen Reiseblog. Gerade beim Reisen entdeckt man so viel Neues, über das man berichten kann. Du findest auf deinen Reisen die schönsten Orte, die du fotografieren kannst. Die Bilder auf Instagram inspirieren nicht nur deine Follower für ihre nächste Reise, sondern bringen die wunderbarsten Erinnerungen zurück, wenn du durch deinen Account scrollst.

4. Beauty

Ein Beauty-Blog kann mehr sein, als täglich seine Schminke zu fotografieren. Du hast tolle Tipps und Trick zum Thema Beauty? Teile sie mit der Instagram-Welt! Schreibe kurze Testberichte über neue Produkte, zeige Tutorials oder inspiriere andere mit deinem Make-Up. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Der richtige Content für DICH

Egal, für welches Thema du dich entscheidest, wichtig ist, dass du dir ein Thema suchst, das dich wirklich interessiert und dir Spaß macht. Schließlich möchtest du deine Abonnenten von deinem Content überzeugen. Das geht schlecht, wenn es dir selbst nicht gefällt. Hast du erst einmal die richtige Themenwelt für dich gefunden, geht das Posten viel einfacher. Gleichzeitig wird es dir leichter fallen mit Instagram Geld verdienen zu können, wenn du genau weißt, welche Produkte zu deinem Kanal passen und welche nicht. Bringe deine eigene persönliche Note mit ein. So weckst du das Interesse deiner Follower und hebst dich von dem 08/15-Content ab.

Also, probiere dich selbst ein bisschen aus und finde den richtigen Content für deinen Instagram Account.

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"Zuviel nachdenken ist wie schaukeln. Du bist zwar beschäftigt, aber kommst kein Stück weiter. Fang an und gib 100% bei deinen ersten Versuchen. Entwickle deinen Look und bleib dem treu. Ein eigener Stil zum Beispiel in der Bildsprache macht dich einzigartig."

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Vielen lieben Dank an die wunderbare @janazechmeister für diesen tollen Gastbeitrag 😍
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❤„Sei einfach du selbst!“ wird einem gerade gefühlt aus jeder Ecke ins Ohr gehaucht, als wäre es das Leichteste der Welt! Als wäre mit der reinen Erkenntnis der Job schon getan. Dabei ist Authentizität mindestens genauso schwierig auszusprechen wie zu leben. Die eigene Persönlichkeit kann teilweise echt polarisieren - ist es denn wirklich so sinnvoll, sich zu zeigen wie man ist? Oder sollten wir uns lieber etwas anpassen?
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Wieso du im Leben nur gewinnen kannst, wenn du dir treu bleibst, erfährst du auf
► www.socialpromi.de/dein-weg-zu-mehr-erfolg-und-echtem-glueck
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❤️Als erstes freue ich mich sehr, dass hier inzwischen schon eine kleine Communtiy entstanden ist. Das nehme ich gerne zum Anlass und stelle mich kurz vor ☺
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Ich bin Gamze und stelle den Content für unsere Social-Media Aktivitäten zusammen.
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Dabei gestalte ich rund um den Content den passenden Bildstil, gestalte Moodboards und erstelle verschiedene Grafiken, um einen einheitlichen Look & Feel zu bekommen.
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📷Eines meiner Hobbys, welche ich während und außerhalb der Arbeit ausüben darf, ist die Fotografie. .
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📌Manche können es sicher verstehen .. stundenlang kann ich mich auf Pinterest aufhalten, um nach Ideen zu stöbern.  Ja..man könnte fast meinen, Pinterest ist wie mein zweites Zuhause – meine Inspirationsquelle für Schönes. ☺ wer kennt es nicht?!
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Mein Anspruch ist es immer tolle Bilder zu kreieren und dafür robbe ich auch gerne mal auf dem Boden, um irgendwelche Kabel zu verstecken oder das Setting von A nach B zu verändern. Dabei ist es fast egal, ob ich etwas verschwitz bin oder die Haare nicht richtig liegen, Hauptsache am Ende stimmt das Ergebnis. Dann strahle ich wie ein Honigkuchenpferd. 😁
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🎉Mein Motto:
„Zuviel nachdenken ist wie schaukeln. Du bist zwar beschäftigt, aber kommst kein Stück weiter. Fang an und gib 100% bei deinen ersten Versuchen. Entwickle deinen Look und bleib dem treu. Ein eigener Stil zum Beispiel in der Bildsprache macht dich einzigartig.“
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Außer dem....
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👀 liebe ich gefüllte Lebkuchenherzen & Dominosteine. 😋
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👀gut gemachter Gin, geht immer.
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👀würde den ganzen Tag durch tolle Interior Accounts stöbern.  Schöner Wohnen macht happy :)
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Ich freue mich, dass wir hier weiter wachsen, um Social Media gemeinsam zu rocken.
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Habt Ihr noch irgendwelche Fragen an mich? Und wer bist du, vielleicht hast du Lust in die Kommentare kurz über dich zu schreiben.. 😍
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(📌 MERKE DIR DIESEN BEITRAG)
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.. die Antworten auf ihre Fragen.
.. die Lösungen auf ihre Probleme.
.. das Gefühl nach Vertrauen und Kompetenz durch dich als Experte.
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👀Mache dir klar, worin du dich vom Wettbewerb unterscheidest. Nehme mal als Beispiel an, bei deinem
Kernprodukt handelt es sich um Bildbearbeitungs- programme. Bildbearbeitungsprogramme gibt es
viele und bei vielen Anbietern. .
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❓Warum sollte aber dein Bildprogramm einmalig sein.. und wie könntest du den besten Content dafür liefern?
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⚡️Wo liegt deine Expertise?
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👫👭Du musst deine Zielgruppe kennen und Ihnen einen guten Grund geben, auf deiner Seite zu verweilen. Nein,
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Du bist der Spezialist für dein Produkt und der Spezialist für deine Zielgruppe. Lerne die Menschen die dir folgen sollen, besser kennen.
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Ist dein Content gut positioniert und erreicht es schon die richtige Menschen? Würde mich auf dein Feedback freuen?
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