Erfolgsgeheimnis Keywords und Redaktionsplan

Erfolgsgeheimnis Keywords und Redaktionsplan

Wer seine Zielgruppe kennt, weiß, wonach diese sucht. Meist weiß er nur nicht, wie und mit welchen Stichwörtern die Zielgruppe danach sucht. Hier kommen die Keywords ins Spiel. Jedes Thema innerhalb eines Blogs oder einer Webseite muss die richtigen Keywords beinhalten.

Eine Keyword-Recherche ist also Pflicht. Ist sie gemacht, heißt es einen Redaktionsplan zu entwickeln. Das ist nichts anderes als ein Kalender, wann welche Beiträge veröffentlicht werden. Das erleichtert dir insbesondere dann die Arbeit, wenn du mit dem Gedanken spielst, Influencer werden zu wollen – Social Media Content also regelmäßig zu veröffentlichen. Wie das jetzt aber alles geht, erfährst du hier.

Wie Du eine ausgefeilte Keywordrecherche machst

Zu diesem Thema gibt es lange und große Abhandlungen. Es gibt jedoch auch die Kurzfassung. Fakt ist, dass du die richtigen Keywords brauchst, um Themen zu beschreiben. Im ersten Schritt schreibst du einmal die Keywords auf, von denen du der Meinung bist, dass deine Zielgruppe diese verwendet. Hast du deine Liste vorliegen, machst du eine Gegenprüfung. Nutze den Google Keyword Planer. Den findest du in Google Ads. Nur durch dieses Konto kommst du an den Keyword Planer heran.

Keine Sorge, alles ist kostenfrei. Gib nun deine Keywords in den Planer ein. Du erkennst anhand des Wettbewerbs, des Suchvolumens und des Preises, den Google Ads für ein bestimmtes Keyword verlangt, wie hochwertig das Wort ist. Prüfe nun Schritt für Schritt jedes deiner Wörter durch. Achte darauf, was dir Google für Alternativen anbietet.

Aus diesem Pool an Keywords entwickelst du nun deine eigentliche Keywordliste. Vielleicht war der Großteil dessen, was du aufgeschrieben hast, doch nicht so gut. Vielleicht hat dir der Keyword Planer weitere Wörter geliefert, an die du selbst noch gar nicht gedacht hast. Schlussendlich gibst du diese Keywords einmal einzeln bei Google ein. Schau dir die Anzahl der Suchtreffer an. Finden sich zu einem Keyword mehr als 1 Millionen Suchtreffer, wird die Optimierung schwierig. Optimiere deshalb in erster Linie lieber Keywords, bei denen nicht ohnehin bereits Millionen Suchergebnisse erscheinen.

Mit dem Redaktionsplan zum Erfolg

Ein Redaktionsplan ist ein organisatorisches Tool, um deine Prozesse zu vereinfachen. Lege fest, wann welches Thema wo erscheint. Bei diesem Plan gibt es keine genauen Vorschriften. Wichtig ist nur, dass er existiert. Nur so behältst du den Überblick. Er zeigt dir auch auf, welche Themen eventuell überpräsent sind und welche dir noch fehlen.

Fazit

Keywords sind essentiell, denn ohne wird es nichts mit dem Gefunden-werden. Diese Keywords in relevante Inhalte einzubauen ist das wichtigste Mittel, um potentielle Kunden auf deine Seite zu bringen. Der letzte und entscheidende Punkt ist der Redaktionsplan, mit dem du den Überblick über die Inhalte behältst.

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📌Manche können es sicher verstehen .. stundenlang kann ich mich auf Pinterest aufhalten, um nach Ideen zu stöbern.  Ja..man könnte fast meinen, Pinterest ist wie mein zweites Zuhause – meine Inspirationsquelle für Schönes. ☺ wer kennt es nicht?!
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Mein Anspruch ist es immer tolle Bilder zu kreieren und dafür robbe ich auch gerne mal auf dem Boden, um irgendwelche Kabel zu verstecken oder das Setting von A nach B zu verändern. Dabei ist es fast egal, ob ich etwas verschwitz bin oder die Haare nicht richtig liegen, Hauptsache am Ende stimmt das Ergebnis. Dann strahle ich wie ein Honigkuchenpferd. 😁
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🎉Mein Motto:
„Zuviel nachdenken ist wie schaukeln. Du bist zwar beschäftigt, aber kommst kein Stück weiter. Fang an und gib 100% bei deinen ersten Versuchen. Entwickle deinen Look und bleib dem treu. Ein eigener Stil zum Beispiel in der Bildsprache macht dich einzigartig.“
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Außer dem....
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👀 liebe ich gefüllte Lebkuchenherzen & Dominosteine. 😋
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👀gut gemachter Gin, geht immer.
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👀würde den ganzen Tag durch tolle Interior Accounts stöbern.  Schöner Wohnen macht happy :)
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Ich freue mich, dass wir hier weiter wachsen, um Social Media gemeinsam zu rocken.
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Habt Ihr noch irgendwelche Fragen an mich? Und wer bist du, vielleicht hast du Lust in die Kommentare kurz über dich zu schreiben.. 😍
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(📌 MERKE DIR DIESEN BEITRAG)
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.. die Antworten auf ihre Fragen.
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👀Mache dir klar, worin du dich vom Wettbewerb unterscheidest. Nehme mal als Beispiel an, bei deinem
Kernprodukt handelt es sich um Bildbearbeitungs- programme. Bildbearbeitungsprogramme gibt es
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