Erfolgsgeheimnis Keywords und Redaktionsplan

Erfolgsgeheimnis Keywords und Redaktionsplan

Wer seine Zielgruppe kennt, weiß, wonach diese sucht. Meist weiß er nur nicht, wie und mit welchen Stichwörtern die Zielgruppe danach sucht. Hier kommen die Keywords ins Spiel. Jedes Thema innerhalb eines Blogs oder einer Webseite muss die richtigen Keywords beinhalten.

Eine Keyword-Recherche ist also Pflicht. Ist sie gemacht, heißt es einen Redaktionsplan zu entwickeln. Das ist nichts anderes als ein Kalender, wann welche Beiträge veröffentlicht werden. Das erleichtert dir insbesondere dann die Arbeit, wenn du mit dem Gedanken spielst, Influencer werden zu wollen – Social Media Content also regelmäßig zu veröffentlichen. Wie das jetzt aber alles geht, erfährst du hier.

Wie Du eine ausgefeilte Keywordrecherche machst

Zu diesem Thema gibt es lange und große Abhandlungen. Es gibt jedoch auch die Kurzfassung. Fakt ist, dass du die richtigen Keywords brauchst, um Themen zu beschreiben. Im ersten Schritt schreibst du einmal die Keywords auf, von denen du der Meinung bist, dass deine Zielgruppe diese verwendet. Hast du deine Liste vorliegen, machst du eine Gegenprüfung. Nutze den Google Keyword Planer. Den findest du in Google Ads. Nur durch dieses Konto kommst du an den Keyword Planer heran.

Keine Sorge, alles ist kostenfrei. Gib nun deine Keywords in den Planer ein. Du erkennst anhand des Wettbewerbs, des Suchvolumens und des Preises, den Google Ads für ein bestimmtes Keyword verlangt, wie hochwertig das Wort ist. Prüfe nun Schritt für Schritt jedes deiner Wörter durch. Achte darauf, was dir Google für Alternativen anbietet.

Aus diesem Pool an Keywords entwickelst du nun deine eigentliche Keywordliste. Vielleicht war der Großteil dessen, was du aufgeschrieben hast, doch nicht so gut. Vielleicht hat dir der Keyword Planer weitere Wörter geliefert, an die du selbst noch gar nicht gedacht hast. Schlussendlich gibst du diese Keywords einmal einzeln bei Google ein. Schau dir die Anzahl der Suchtreffer an. Finden sich zu einem Keyword mehr als 1 Millionen Suchtreffer, wird die Optimierung schwierig. Optimiere deshalb in erster Linie lieber Keywords, bei denen nicht ohnehin bereits Millionen Suchergebnisse erscheinen.

Mit dem Redaktionsplan zum Erfolg

Ein Redaktionsplan ist ein organisatorisches Tool, um deine Prozesse zu vereinfachen. Lege fest, wann welches Thema wo erscheint. Bei diesem Plan gibt es keine genauen Vorschriften. Wichtig ist nur, dass er existiert. Nur so behältst du den Überblick. Er zeigt dir auch auf, welche Themen eventuell überpräsent sind und welche dir noch fehlen.

Fazit

Keywords sind essentiell, denn ohne wird es nichts mit dem Gefunden-werden. Diese Keywords in relevante Inhalte einzubauen ist das wichtigste Mittel, um potentielle Kunden auf deine Seite zu bringen. Der letzte und entscheidende Punkt ist der Redaktionsplan, mit dem du den Überblick über die Inhalte behältst.

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►#Linkinbio - Hier kommt ein Auszug aus unserem Socialpromi Workbook:
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Key Influencer haben meist den größten Multiplikatoren -Kreis und die größte Macht, Meinungen zu beeinflussen. Neben den klassischen Medien und Journalisten sind das vor allem Blogger mit eigenen Blogs und Social-Media-Profilen. Sie erzielen extreme Reichweiten.
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1. 𝐊𝐞𝐲 𝐈𝐧𝐟𝐥𝐮𝐞𝐧𝐜𝐞𝐫 - Ein Influencer ist dann für ein Unternehmen ein Key Influencer, wenn dieser nicht nur generell hohe Reichweiten erzielt, sondern hohe Reichweiten innerhalb der Zielgruppe eines Unternehmens erzielt.  Du siehst hier, was gerade Blogger
zumeist zu Key Influencern macht: » 80 % aller Influencer sind aktive Blogger. » 90 % dieser Blogger sind auch auf anderen Social-Media-Plattformen aktiv. » 50% dieser Blogger betreiben
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2. 𝐒𝐨𝐜𝐢𝐚𝐥 𝐈𝐧𝐟𝐥𝐮𝐞𝐧𝐜𝐞𝐫 - Social Influencer können mit Markenbotschaftern, Meinungsmachern oder Kunden gleichgesetzt werden. Selbstverständlich nur, wenn diese Kunden die oben genannten Charakteristika erfüllen! Social Influencer üben im Social Web einen enormen Einfluss auf Unternehmen aus. Sie sind Vorreiter im Kommentieren, Liken oder Sharen von Content und beeinflussen damit die Meinungen anderer über den Content von Unternehmen.
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3. 𝐏𝐞𝐞𝐫 𝐈𝐧𝐟𝐥𝐮𝐞𝐧𝐜𝐞𝐫 - Unter Peer Influencern versteht man Personen, die eine direkte Verbindung zu einem Unternehmen haben.
Sie unterscheiden sich von „gewöhnlichen“ Mitarbeitern oder Partnern durch ein hohes Vertrauen bei einer Zielgruppe. Das kann u. a. durch Persönlichkeit oder Expertenwissen entstehen.
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Heute soll es mal um dein persönliches Branding für deine Social Media Kanäle gehen. Wie du vielleicht mitbekommen hast, reicht es nicht mehr aus, gut zu sein. Was du viel mehr brauchst ist, ein klares Branding.
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KLAR IST AUCH: den eigenen Stil zu finden braucht Zeit und bedeutet auch immer ein bisschen rumexperimentieren. Das ist natürlich nicht immer einfach. Deshalb haben wir eine Top-Expertin mit ins Boot geholt. "Sabine von @wirkraumdesign".
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Bloßes Posting von Links und einen Account auf Facebook und Instagram zu haben, reicht für eine Karriere auf Social Media nicht aus. Es geht nicht mehr um leere Inhalte und Clickbaiting ist auch ungeliebter Schnee von gestern. Was funktioniert, sind relevante und glaubwürdige Inhalte. Und aus dieser Erkenntnis heraus hat sich Content Curation entwickelt.
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📌ES GIBT FÜNF VERSCHIEDENE ANSÄTZE DER CONTENT CURATION
Deinen Lesern muss klar sein, warum du gerade diesen Content teilst und zielgruppengerecht aufbereitest, zum Beispiel durch Kommentare oder die Erweiterung mit eigenem Material aus Experteninterviews, Case Studies, Infografiken, Videos, Bildern, Umfragen und Statistiken. Welche verschiedenen Formen des Kuratierens es gibt, zeigen wir dir auf: socialpromi.de/wie-du-mit-content-curation-interessant-bleibst/
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..es gibt manchmal Tage, an denen einen die Motivation völlig verlassen hat. Dann will man am liebsten weder aufstehen, noch sonst irgendwas machen. Alles geht einem auf die Nerven… glaube uns, genau so fühlen wir uns auch mal. SO WHAT?
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✨ ABER NACH DER SHIT PHASE HEIßt AUCH WIEDER.... 👑KRONE RICHTEN & WEITER GEHT`S :) WER STIMMT ZU? 👇
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