Fertige Instagram Content Layouts zum Nachmachen
Sexy Content

Fertige Instagram Content Layouts zum Nachmachen

Die Plattform Instagram nutzen viele nicht mehr nur noch zum Spaß, sondern immer mehr aus beruflichen Gründen. Gerade bei Influencern gilt Instagram als das wichtigste Instrument, um seine eigene “Marke” perfekt in Szene zu setzen. Das einfache Hochladen von Bildern gilt dabei jedoch nicht mehr als die große Kunst.

Beitrag lesen »
Toolbox

Google Trends

„Den Trends auf der Spur
Welche Themen sind gerade absolut im Trend, welche werden es erst noch und welche befinden sich schon auf dem absteigenden Ast? Mit Google Trends bekommst du ein Gespür dafür, was deine Zielgruppe aktuell interessiert…“

Beitrag lesen »
Video

Look & Feel auf Instagram

„Die perfekte Vorbereitung zum stylischen Insta-Feed
Den eigenen Insta-Feed planen, vorbereiten und im eigenen Stil aufbereiten klingt nach viel Arbeit… dabei kannst du dir mit diesem Tipp die perfekte Vorlage basteln. „

Beitrag lesen »
Sexy Content

Warum du durch Storytelling mehr Kunden gewinnst!

Schlenderst du manchmal über Flohmärkte oder surfst auf Ebay-
Kleinanzeigen und wunderst dich, was andere Menschen noch zum Verkauf anbieten? Plunder, den du sicherlich niemals kaufen würdest, oder? Schließlich sind die meisten Sachen gebraucht, leicht abgenutzt oder nur etwas für Sammler.

Beitrag lesen »
Der Weg zur ersten Kooperation
Plattform Insides

Der Weg zur ersten Kooperation

Die Follower-Zahlen deines Blogs oder Instagram-Accounts steigen und du möchtest den nächsten Schritt gehen? Wir zeigen dir, wie du mit Geduld, Authentizität und Professionalität deine ersten Kooperationen an Land ziehst.

Beitrag lesen »
Durch Buyer Persona zum Leser-Liebling
Digital Marketing

Durch Buyer Persona zum Leser-Liebling

Weißt du eigentlich, wer hinter deinen Lesern und deiner Followerzahl steckt? Eine gut durchdachte Buyer Persona ermöglicht Dir Dich noch besser zu vermarkten, indem die Kernzielgruppen deiner Follower aufgedeckt und identifiziert werden. Du solltest Buyer Persona gerade dann verwenden, wenn Du aus Deinen Social-Media Aktivitäten Business machen möchtest.

Beitrag lesen »
Erfolgsgeheimnis Keywords und Redaktionsplan
Digital Marketing

Erfolgsgeheimnis Keywords und Redaktionsplan

Wer seine Zielgruppe kennt, weiß, wonach diese sucht. Meist weiß er nur nicht, wie und mit welchen Stichwörtern die Zielgruppe danach sucht. Hier kommen die Keywords ins Spiel. Jedes Thema innerhalb eines Blogs oder einer Webseite muss die richtigen Keywords beinhalten.

Beitrag lesen »
In 6 Schritten zur perfekten Instagram Caption
Sexy Content

In 6 Schritten zur perfekten Instagram Caption

Stehst du manchmal vor dem Problem, interessante Instagram Captions zu verfassen? Bist du es Leid, kaum Interaktionen bei deinen Beiträgen zu erhalten? Vielleicht liegt es ja an deiner Instagram Caption. Im folgenden Beitrag findest du sechs Tipps, mit denen du fantastische Captions verfassen kannst, die deine Follower so richtig mitreißen werden.

Beitrag lesen »
Influencer: Der Job mit Zukunft?!
Beruf Influencer

Influencer: Der Job mit Zukunft?!

Influencer haben es nicht immer leicht. Noch immer haben viele ein großes Problem mit Vorurteilen, wenn sie erzählen, das sie Influencer werden wollen. Ob seitens der eigenen Eltern oder auch Freunden und Bekannten – viele schauen einen schräg an, sobald das Thema “Beruf Influencer” fällt.

Beitrag lesen »
Die erfolgreichsten Themenwelten auf Instagram
Sexy Content

Die erfolgreichesten Themenwelten auf Instagram

Bilder bei Instagram zu posten ist nicht schwer. Hier mal ein Foto von deinem Coffee to-go, da mal ein Bild von dem hübschen Rosenstrauch aus Nachbars Garten. Was jedoch weitaus schwieriger ist, ist den richtigen Content für den eigenen Instagram-Account zu finden.

Beitrag lesen »
Plattform Insides

Warum eignet sich Pinterest so gut, um Reichweite aufzubauen?

Mit Pinterest baust du dir Reichweite auf. Das hast du vermutlich schon an der ein oder anderen Stelle gelesen. Reichweite für deinen Blog, für deinen Onlineshop oder auch für andere Kanäle, wie z.B. deinen YouTube-Kanal. Doch woran liegt das? Mit anderen sozialen Netzwerken, wie z.B. Instagram oder Facebook funktioniert das doch auch nicht so gut!?

Beitrag lesen »
Beruf Influencer

Schon Social Media müde?

So ziemlich jeder kennt sie: Fitness-Influencerin und Youtuberin Sophia Thiel. Sie hat fast eine Millionen Youtube Abonnenten und über eine Millionen Follower bei Instagram. Damit gehört sie zu den Stars der Fitness-Influencer-Szene.

Beitrag lesen »
No-Go's für Blogger – Erfolgreich bloggen
Beruf Influencer

No-Go’s für Blogger – erfolgreich bloggen

Blogs sind hervorragende Mittel für die Kommunikation, so weit so gut. Mittlerweile verwenden neben Freelancern und Selbstständigen auch Firmen diese Möglichkeit und sind vielfach an Kooperationen mit Bloggern interessiert. Allerdings läuft das Bloggen nicht so reibungslos, wie man es am Anfang glauben möchte.

Beitrag lesen »
Dein Social Media Style Guide für Beginner
Digital Branding

Dein Social Media Style Guide für Beginner

Viele Menschen haben Probleme damit, sich auf digitalen Plattformen persönlich zu zeigen. Fühlst du dich auch nicht wohl dabei, zu viel Privates zu präsentieren? Es ist schwierig, eine persönliche Marke darzustellen, ohne selbst viel von sich zu zeigen.

Beitrag lesen »
Video

Kooperationspartner finden

„Kooperationspartner auf Instagram finden
Wie suche und finde ich auf Instagram die richtigen Kooperationspartner? Wenn auch du dir diese Frage stellst, dann schau gleich mal ins Video rein, wir zeigen dir die Abkürzung zur passenden Kooperation.“

Beitrag lesen »
10 Tipps, wie du dein digitales Branding auf Instagram pushen kannst
Beruf Influencer

Die 10 lustigsten Influencer-Fails

Eine Kooperationsanfrage ist eine der ersten Etappen, um aus deinem Social Media Profil ein Business zu machen. Doch wie geht es dann weiter? Du bekommst von deinem Kooperationspartner ein Produkt zugeschickt, das du nach ihren Vorstellungen umwerben sollst. Es muss authentisch sein, damit deine Follower dir die Werbung und schlussendlich auch das Produkt wirklich abkaufen.

Beitrag lesen »
Sexy Content

Erfolgreicher verkaufen: So steuerst du durch Content die Emotionen deiner Zielgruppe

Emotionen spielen bei Kaufentscheidungen eine bedeutende Rolle, einer Studie nach werden 70 Prozent aller Kaufentscheidungen emotional getroffen und das passiert meistens unterbewusst. Um herauszufinden, wie deine Zielgruppe tickt, kannst du einfache Befragungen durchführen, diese analysieren und auswerten und dann mit gezielten Strategien die Emotionen bzw. Einkaufsmotive deiner Zielgruppe steuern. Erfahre in diesem Beitrag, wie das geht!

Beitrag lesen »
Beruf Influencer

So wirst du ein Influencer – das richtige Mindset

„Vorurteile und Neid… wie kannst du damit umgehen?
Wer eine Influencer-Karriere anstrebt, trifft oftmals auf Vorurteile und Neid anderer, dabei ist die Influencer-Branche längst eine richtige Power am Markt. Auf welches Mindset kommt es an, um sich in dieser Branche zu bewähren?“

Beitrag lesen »
Instagram Engagement steigern: 2 Tipps für Beginner
Plattform Insides

Instagram Engagement steigern: 2 Tipps für Beginner

Du fragst dich, wie du das Engagement von Instagram im Jahr 2019 noch steigern kannst? Mit einem ultra-klugen Algorithmus und einer Vielzahl kreativer Marken, die um die Aufmerksamkeit der Menschen konkurrieren, ist es schwieriger denn je, das Engagement von Instagram zu steigern. Aber es geht!

Beitrag lesen »
Ab wann bist du ein Influencer?
Beruf Influencer

Influencer werden – Ab wann bist du ein Influencer?

Werden junge Menschen heute nach ihrem Berufswunsch gefragt, lautet die Antwort bei vielen von ihnen, dass Sie Influencer werden wollen. Kaum ein anderes Wort hat in den letzten Jahren einen solchen Siegeszug angetreten wie dieser Begriff. Dabei wissen viele Menschen oft gar nicht, was sich dahinter verbirgt und ob es überhaupt ein realistisches und lohnenswertes Ziel ist, Influencer werden zu wollen.

Beitrag lesen »
Beruf Influencer

Potenzialanalyse

„Money Money
Wie kann man mit als Influencer eigentlich Geld verdienen? Eine wichtige Frage, vor allem für diejenigen, die noch ganz am Anfang stehen. Lass uns mal die Möglichkeiten besprechen, die es gibt… „

Beitrag lesen »
Leitfaden für deine Content-Produktion
Sexy Content

Leitfaden für deine Content-Produktion

Unternehmen stehen tagtäglich vor der Herausforderung, Content anzubieten, der die eigene Kundschaft interessiert. Dabei soll die Erstellung des Contents möglich wenig Zeit in Anspruch nehmen, denn die Herausforderungen des täglichen Geschäftes sind sehr vielseitig.

Beitrag lesen »
Die Google-Magie: Was beeinflusst dein Ranking?
Plattform Insides

Die Google-Magie: Was beeinflusst dein Ranking?

Jeder, der sich haupt- oder nebenberuflich mit der Erstellung von Content beschäftigt, kommt irgendwann nicht mehr um SEO herum. Ein nicht unbeachtlicher Teil des Traffics einer Page kommt von Google. Da weltweit etwa 99 Prozent aller Internet-User das kalifornische Unternehmen als Standardsuchmaschine nutzen, kommt keiner mehr daran vorbei.

Beitrag lesen »
In 5 Schritten zur eigenen Brand Story
Digital Branding

In 5 Schritten zur eigenen Brand Story

Jeder hört gerne eine gute Geschichte. Geschichten haben die Fähigkeit, unsere Aufmerksamkeit auf eine Weise zu erregen, die andere Medien nicht bieten können, und sie hinterlassen bleibende Eindrücke – an die wir uns noch lange erinnern.

Beitrag lesen »