Insta-Story Guide: Tipps für erfolgreiche Instagram Stories
Plattform Insides

Nutze ein Storyboard für deine Instagram Stories

Instagram hat mehr als 500 Millionen aktive Nutzer. Damit ist Instagram einer der wichtigsten und relevantesten Social Media Kanäle unserer heutigen Zeit. Durch die Funktion der Instagram Stories, in denen man 15 Sekunden lange Clips, Bilder und Anreihungen von beidem posten kann, die 24 Stunden lang für alle Follower einsehbar sind, kannst du viele Menschen effizient und ohne sehr viel Aufwand oder Kosten erreichen.

Beitrag lesen »
Digital Branding

So erstellst du ein Moodboard für dein nächstes Projekt

Manchmal reichen Worte nicht aus, um das zu beschreiben, was im Kopf bereits eine große Idee ist. Manchmal ist es einfacher, Ziele visuell zu präsentieren, um sie anderen Menschen begreiflich zu machen und manchmal kannst du Stimmungen und Gefühle, die mit deinem Projektziel verbunden sind, nicht wörtlich ausdrücken, weil sie einfach zu abstrakt sind. Genau dafür gibt es ein Moodboard!

Beitrag lesen »
Digital Marketing

Vergrößere deine Reichweite mit TikTok

Was Instagram für Bilder ist, ist TikTok für Musik und Videos. Ein Videoportal mit Lippensynchronisationen von Musikvideos ist vielen von euch vielleicht noch unter dem Namen Musical.ly bekannt. Anfang August 2018 wurde diese App mit seinem chinesischen Pendant, der Videoplattform TikTok, zusammengelegt und um einige Filter und Funktionen wie das Performen von Szenen aus Filmen oder Serien erweitert. Seither ist es auch als soziales Netzwerk extrem beliebt und die Videos, sogenannte „TikToks“, können unter anderem auch auf Instagram geteilt werden. Doch was ist TikTok eigentlich genau

Beitrag lesen »
In 6 Schritten zur perfekten Instagram Caption
Sexy Content

Die perfekte Instagram Caption

Stehst du manchmal vor dem Problem, interessante Instagram Captions zu verfassen? Bist du es Leid, kaum Interaktionen bei deinen Beiträgen zu erhalten? Vielleicht liegt es ja an deiner Instagram Caption. Im folgenden Beitrag findest du sechs Tipps, mit denen du fantastische Captions verfassen kannst, die deine Follower so richtig mitreißen werden.

Beitrag lesen »
Digital Branding

Das perfekte Agenturbriefing

Werdet kreativ! Das ist das, was man von einer Social-Media-Agentur und den kreativen Köpfen, die dort arbeiten, erwartet. Doch so einfach ist das nicht: Du sagst ja auch nicht zu einem Maler, er soll einfach deine Wand streichen – du gibst ihm eine genaue Auskunft darüber, welche Farbe du willst, bis wann er fertig sein soll und enthältst ihm spezielle Wünsche nicht. Zuerst kommt das Briefing, dann die Kreativität. Um unnötige Kosten zu sparen und Nerven zu schonen, musst du dieses so präzise wie möglich für deine zukünftige Social-Media-Agentur gestalten.

Beitrag lesen »
Beruf Influencer

Schon Social Media müde?

So ziemlich jeder kennt sie: Fitness-Influencerin und Youtuberin Sophia Thiel. Sie hat fast eine Millionen Youtube Abonnenten und über eine Millionen Follower bei Instagram. Damit gehört sie zu den Stars der Fitness-Influencer-Szene.

Beitrag lesen »
Beruf Influencer

So wirst du ein Influencer – das richtige Mindset

„Vorurteile und Neid… wie kannst du damit umgehen?
Wer eine Influencer-Karriere anstrebt, trifft oftmals auf Vorurteile und Neid anderer, dabei ist die Influencer-Branche längst eine richtige Power am Markt. Auf welches Mindset kommt es an, um sich in dieser Branche zu bewähren?“

Beitrag lesen »
10 Tipps, wie du dein digitales Branding auf Instagram pushen kannst
Beruf Influencer

Die 10 lustigsten Influencer-Fails

Eine Kooperationsanfrage ist eine der ersten Etappen, um aus deinem Social Media Profil ein Business zu machen. Doch wie geht es dann weiter? Du bekommst von deinem Kooperationspartner ein Produkt zugeschickt, das du nach ihren Vorstellungen umwerben sollst. Es muss authentisch sein, damit deine Follower dir die Werbung und schlussendlich auch das Produkt wirklich abkaufen.

Beitrag lesen »
Plattform Insides

Socialpromi Audit

fragst du dich auch, ob Social Media nur verschwendete Zeit und rausgeschmissenes Geld ist, oder glaubst du, dass es wirklich etwas bringt?

Beitrag lesen »
Video

Look & Feel auf Instagram

„Die perfekte Vorbereitung zum stylischen Insta-Feed
Den eigenen Insta-Feed planen, vorbereiten und im eigenen Stil aufbereiten klingt nach viel Arbeit… dabei kannst du dir mit diesem Tipp die perfekte Vorlage basteln. „

Beitrag lesen »
Beruf Influencer

4 Gründe, warum Du bloggen solltest

Du spielst mit dem Gedanken einen eigenen Blog zu haben und darüber vielleicht sogar Geld zu verdienen? Dann nichts wie los, es gibt viele Gründe, die dafür sprechen. Wir haben Dir die vier wichtigsten Argumente zusammengefasst, warum es sich lohnt zu bloggen.

Beitrag lesen »
Jackpot – Das Geheimnis der Entdecken Seite
Plattform Insides

Jackpot – Das Geheimnis der Entdecken Seite

Die Entdecken Seite auf Instagram ist eine Art magische Seite, die dir genau die Posts zeigt, die zu dir und deinen Interessen passen. Die simpel aufgebaute Seite kann dir dabei helfen neue Instagram Profile für dich zu entdecken, sie kann dir aber auch Posts zeigen, die du eventuell einfach übersehen hast.

Beitrag lesen »
In 5 Schritten zur eigenen Brand Story
Digital Branding

In 5 Schritten zur eigenen Brand Story

Jeder hört gerne eine gute Geschichte. Geschichten haben die Fähigkeit, unsere Aufmerksamkeit auf eine Weise zu erregen, die andere Medien nicht bieten können, und sie hinterlassen bleibende Eindrücke – an die wir uns noch lange erinnern.

Beitrag lesen »
Leitfaden für deine Content-Produktion
Sexy Content

Leitfaden für deine Content-Produktion

Unternehmen stehen tagtäglich vor der Herausforderung, Content anzubieten, der die eigene Kundschaft interessiert. Dabei soll die Erstellung des Contents möglich wenig Zeit in Anspruch nehmen, denn die Herausforderungen des täglichen Geschäftes sind sehr vielseitig.

Beitrag lesen »
Sexy Content

Wie du mit Content Curation interessant bleibst!

Bloßes Posting von Links und einen Account auf Twitter, Facebook und Instagram zu haben, reicht für eine Karriere in den sozialen Medien nicht aus. Es geht nicht mehr um leere Inhalte und Clickbaiting ist auch ungeliebter Schnee von gestern. Was funktioniert, sind relevante und glaubwürdige Inhalte. Und aus dieser Erkenntnis heraus hat sich Content Curation entwickelt.

Beitrag lesen »
Dein Social Media Style Guide für Beginner
Digital Branding

Dein Social Media Style Guide für Beginner

Viele Menschen haben Probleme damit, sich auf digitalen Plattformen persönlich zu zeigen. Fühlst du dich auch nicht wohl dabei, zu viel Privates zu präsentieren? Es ist schwierig, eine persönliche Marke darzustellen, ohne selbst viel von sich zu zeigen.

Beitrag lesen »
Video

Kooperationspartner finden

„Kooperationspartner auf Instagram finden
Wie suche und finde ich auf Instagram die richtigen Kooperationspartner? Wenn auch du dir diese Frage stellst, dann schau gleich mal ins Video rein, wir zeigen dir die Abkürzung zur passenden Kooperation.“

Beitrag lesen »
Ab wann bist du ein Influencer?
Beruf Influencer

Influencer werden – Ab wann bist du ein Influencer?

Werden junge Menschen heute nach ihrem Berufswunsch gefragt, lautet die Antwort bei vielen von ihnen, dass Sie Influencer werden wollen. Kaum ein anderes Wort hat in den letzten Jahren einen solchen Siegeszug angetreten wie dieser Begriff. Dabei wissen viele Menschen oft gar nicht, was sich dahinter verbirgt und ob es überhaupt ein realistisches und lohnenswertes Ziel ist, Influencer werden zu wollen.

Beitrag lesen »
Beruf Influencer

Potenzialanalyse

„Money Money
Wie kann man mit als Influencer eigentlich Geld verdienen? Eine wichtige Frage, vor allem für diejenigen, die noch ganz am Anfang stehen. Lass uns mal die Möglichkeiten besprechen, die es gibt… „

Beitrag lesen »
Money

Big Data – So machst du online Geld

Big Data steht für die unfassbar große Menge an Daten, die aus digitalen Quellen und Inhalten stammt und gesammelt werden kann. Big Brother ist watching you: Genau das stimmt, wir alle sind gläsern und wir hinterlassen jeden Tag Spuren im Internet: Interessen, Verhalten, Herkunft, Geschlecht, Alter…nicht erst seit Facebook werden Daten über Internetuser gesammelt und ausgewertet. Erfahre in diesem Beitrag mehr zum Thema.

Beitrag lesen »
Digital Branding

Wie du dir eine eigene Bildstrategie für dein Social-Media-Profil aufbaust

Gut geschriebene Texte sind wichtig für deinen Social-Media-Auftritt, denn schließlich möchtest du so hoch wie möglich gerankt werden in den Suchmaschinen. Aber denk einmal über den folgenden Satz nach: Du bist eine Minute auf Social-Media unterwegs, sagen wir auf Facebook – wie viele Bilder kannst du in der Minute aufnehmen und im Vergleich dazu wie viele Sätze? Die Antwort ist nach genauer Überlegung wahrscheinlich wenig überraschend: Du kannst 10 Sätze oder 30 Bilder aufnehmen.

Beitrag lesen »
Digital Branding

Wie du dir eine Community auf Instagram aufbaust

Instagram boomt, schon allein in den Jahren 2014 bis 2018 ist die aktive Useranzahl von 200 Millionen auf 800 Millionen angestiegen – etwa 500 Millionen davon sind zudem täglich online. Und du mittendrin: Da stellt sich natürlich die Frage, wie du aus dieser großen Masse mit der noch größeren Masse an täglichem Content herausstechen kannst und dir eine eigene Community aufbaust. Zu diesem Zweck haben wir ein paar Tipps und Tricks für dich zusammengestellt, die dich auf diesem Weg begleiten.

Beitrag lesen »
Die Google-Magie: Was beeinflusst dein Ranking?
Plattform Insides

Die Google-Magie: Was beeinflusst dein Ranking?

Jeder, der sich haupt- oder nebenberuflich mit der Erstellung von Content beschäftigt, kommt irgendwann nicht mehr um SEO herum. Ein nicht unbeachtlicher Teil des Traffics einer Page kommt von Google. Da weltweit etwa 99 Prozent aller Internet-User das kalifornische Unternehmen als Standardsuchmaschine nutzen, kommt keiner mehr daran vorbei.

Beitrag lesen »
Digital Marketing

Kaufentscheidungen durch Emotionen beeinflussen

Kaufentscheidungen werden vor allem durch eines beeinflusst: Emotionen. Setzt man den Leser durch zielgerichtetes Marketing unter Druck, so trifft er laut Studien größtenteils unbewusste Kaufentscheidungen. Welche Marketingstrategien nötig sind, um das Einkaufsverhalten Deiner Folllower zu steuern, siehst Du im folgenden Beitrag.

Beitrag lesen »
Der Weg zur ersten Kooperation
Plattform Insides

Der Weg zur ersten Kooperation

Die Follower-Zahlen deines Blogs oder Instagram-Accounts steigen und du möchtest den nächsten Schritt gehen? Wir zeigen dir, wie du mit Geduld, Authentizität und Professionalität deine ersten Kooperationen an Land ziehst.

Beitrag lesen »
Toolbox

Google Trends

„Den Trends auf der Spur
Welche Themen sind gerade absolut im Trend, welche werden es erst noch und welche befinden sich schon auf dem absteigenden Ast? Mit Google Trends bekommst du ein Gespür dafür, was deine Zielgruppe aktuell interessiert…“

Beitrag lesen »
Sexy Content

Erfolgreicher verkaufen: So steuerst du durch Content die Emotionen deiner Zielgruppe

Emotionen spielen bei Kaufentscheidungen eine bedeutende Rolle, einer Studie nach werden 70 Prozent aller Kaufentscheidungen emotional getroffen und das passiert meistens unterbewusst. Um herauszufinden, wie deine Zielgruppe tickt, kannst du einfache Befragungen durchführen, diese analysieren und auswerten und dann mit gezielten Strategien die Emotionen bzw. Einkaufsmotive deiner Zielgruppe steuern. Erfahre in diesem Beitrag, wie das geht!

Beitrag lesen »
Sexy Content

Fünf gute Gründe für einen Redaktionsplan

Es lohnt sich absolut, etwas mehr Aufwand in deine Postings zu stecken und dazu benötigst du eine gute Content-Strategie. Einfach so drauflos schreiben wird nur mittelmäßigen Content produzieren und davon gibt es schon genug. Willst du etwas Besonderes erschaffen, dich von der Masse abheben? Dann fang an deine Postings zu planen und erstelle einen Redaktionsplan.

Beitrag lesen »
No-Go's für Blogger – Erfolgreich bloggen
Beruf Influencer

No-Go’s für Blogger – erfolgreich bloggen

Blogs sind hervorragende Mittel für die Kommunikation, so weit so gut. Mittlerweile verwenden neben Freelancern und Selbstständigen auch Firmen diese Möglichkeit und sind vielfach an Kooperationen mit Bloggern interessiert. Allerdings läuft das Bloggen nicht so reibungslos, wie man es am Anfang glauben möchte.

Beitrag lesen »
Fertige Instagram Content Layouts zum Nachmachen
Sexy Content

Instagram Layouts zum Nachmachen

Die Plattform Instagram nutzen viele nicht mehr nur noch zum Spaß, sondern immer mehr aus beruflichen Gründen. Gerade bei Influencern gilt Instagram als das wichtigste Instrument, um seine eigene “Marke” perfekt in Szene zu setzen. Das einfache Hochladen von Bildern gilt dabei jedoch nicht mehr als die große Kunst.

Beitrag lesen »
Instagram Engagement steigern: 2 Tipps für Beginner
Plattform Insides

Instagram Engagement steigern: 2 Tipps für Beginner

Du fragst dich, wie du das Engagement von Instagram im Jahr 2019 noch steigern kannst? Mit einem ultra-klugen Algorithmus und einer Vielzahl kreativer Marken, die um die Aufmerksamkeit der Menschen konkurrieren, ist es schwieriger denn je, das Engagement von Instagram zu steigern. Aber es geht!

Beitrag lesen »
Erfolgsgeheimnis Keywords und Redaktionsplan
Digital Marketing

Erfolgsgeheimnis Keywords und Redaktionsplan

Wer seine Zielgruppe kennt, weiß, wonach diese sucht. Meist weiß er nur nicht, wie und mit welchen Stichwörtern die Zielgruppe danach sucht. Hier kommen die Keywords ins Spiel. Jedes Thema innerhalb eines Blogs oder einer Webseite muss die richtigen Keywords beinhalten.

Beitrag lesen »