No-Go's für Blogger – Erfolgreich bloggen
Beruf Influencer

No-Go’s für Blogger – erfolgreich bloggen

Blogs sind hervorragende Mittel für die Kommunikation, so weit so gut. Mittlerweile verwenden neben Freelancern und Selbstständigen auch Firmen diese Möglichkeit und sind vielfach an Kooperationen mit Bloggern interessiert. Allerdings läuft das Bloggen nicht so reibungslos, wie man es am Anfang glauben möchte.

Beitrag lesen »
Digital Branding

BE YOU. DEIN WEG ZU MEHR ERFOLG UND ECHTEM GLÜCK

„SEI EINFACH DU SELBST!“ wird einem gerade gefühlt aus jeder Ecke ins Ohr gehaucht, als wäre es das Leichteste der Welt! Als wäre mit der reinen Erkenntnis der Job schon getan. Dabei ist Authentizität mindestens genauso schwierig auszusprechen wie zu leben. Die eigene Persönlichkeit kann teilweise echt polarisieren – ist es denn wirklich so sinnvoll, sich zu zeigen wie man ist? Oder sollten wir uns lieber etwas anpassen?

Beitrag lesen »
Insta-Story Guide: Tipps für erfolgreiche Instagram Stories
Plattform Insides

Nutze ein Storyboard für deine Instagram Stories

Instagram hat mehr als 500 Millionen aktive Nutzer. Damit ist Instagram einer der wichtigsten und relevantesten Social Media Kanäle unserer heutigen Zeit. Durch die Funktion der Instagram Stories, in denen man 15 Sekunden lange Clips, Bilder und Anreihungen von beidem posten kann, die 24 Stunden lang für alle Follower einsehbar sind, kannst du viele Menschen effizient und ohne sehr viel Aufwand oder Kosten erreichen.

Beitrag lesen »
Ab wann bist du ein Influencer?
Beruf Influencer

Influencer werden – Ab wann bist du ein Influencer?

Werden junge Menschen heute nach ihrem Berufswunsch gefragt, lautet die Antwort bei vielen von ihnen, dass Sie Influencer werden wollen. Kaum ein anderes Wort hat in den letzten Jahren einen solchen Siegeszug angetreten wie dieser Begriff. Dabei wissen viele Menschen oft gar nicht, was sich dahinter verbirgt und ob es überhaupt ein realistisches und lohnenswertes Ziel ist, Influencer werden zu wollen.

Beitrag lesen »
Video

Look & Feel auf Instagram

„Die perfekte Vorbereitung zum stylischen Insta-Feed
Den eigenen Insta-Feed planen, vorbereiten und im eigenen Stil aufbereiten klingt nach viel Arbeit… dabei kannst du dir mit diesem Tipp die perfekte Vorlage basteln. „

Beitrag lesen »
Toolbox

Google Trends

„Den Trends auf der Spur
Welche Themen sind gerade absolut im Trend, welche werden es erst noch und welche befinden sich schon auf dem absteigenden Ast? Mit Google Trends bekommst du ein Gespür dafür, was deine Zielgruppe aktuell interessiert…“

Beitrag lesen »
Instagram Engagement steigern: 2 Tipps für Beginner
Plattform Insides

Instagram Engagement steigern: 2 Tipps für Beginner

Du fragst dich, wie du das Engagement von Instagram im Jahr 2019 noch steigern kannst? Mit einem ultra-klugen Algorithmus und einer Vielzahl kreativer Marken, die um die Aufmerksamkeit der Menschen konkurrieren, ist es schwieriger denn je, das Engagement von Instagram zu steigern. Aber es geht!

Beitrag lesen »
Plattform Insides

Socialpromi Audit

fragst du dich auch, ob Social Media nur verschwendete Zeit und rausgeschmissenes Geld ist, oder glaubst du, dass es wirklich etwas bringt?

Beitrag lesen »
Digital Marketing

Vergrößere deine Reichweite mit TikTok

Was Instagram für Bilder ist, ist TikTok für Musik und Videos. Ein Videoportal mit Lippensynchronisationen von Musikvideos ist vielen von euch vielleicht noch unter dem Namen Musical.ly bekannt. Anfang August 2018 wurde diese App mit seinem chinesischen Pendant, der Videoplattform TikTok, zusammengelegt und um einige Filter und Funktionen wie das Performen von Szenen aus Filmen oder Serien erweitert. Seither ist es auch als soziales Netzwerk extrem beliebt und die Videos, sogenannte „TikToks“, können unter anderem auch auf Instagram geteilt werden. Doch was ist TikTok eigentlich genau

Beitrag lesen »
Digital Branding

Sei kreativ und erfolgreich dabei

Du willst erfolgreich sein und viele Leute für dich begeistern? Dann lass dir eines
gesagt sein: Kreativität und Performance gehen Hand in Hand im Online-Marketing. Das Eine kann
ohne das Andere nicht bestehen und nur zusammen können sie dafür sorgen, dass du Profit erzielst.
Denn sind wir mal ehrlich – wer von uns schaut sich ein Produkt genauer an, wenn es nicht richtig
beworben wird, also weder mit einem Bild, einem Video, einer Geschichte dahinter oder einer
interessanten Frage, die uns das Produkt näher bringt.

Beitrag lesen »
Die erfolgreichsten Themenwelten auf Instagram
Sexy Content

Die erfolgreichesten Themenwelten auf Instagram

Bilder bei Instagram zu posten ist nicht schwer. Hier mal ein Foto von deinem Coffee to-go, da mal ein Bild von dem hübschen Rosenstrauch aus Nachbars Garten. Was jedoch weitaus schwieriger ist, ist den richtigen Content für den eigenen Instagram-Account zu finden.

Beitrag lesen »
Beruf Influencer

Potenzialanalyse

„Money Money
Wie kann man mit als Influencer eigentlich Geld verdienen? Eine wichtige Frage, vor allem für diejenigen, die noch ganz am Anfang stehen. Lass uns mal die Möglichkeiten besprechen, die es gibt… „

Beitrag lesen »
Erfolgsgeheimnis Keywords und Redaktionsplan
Digital Marketing

Erfolgsgeheimnis Keywords und Redaktionsplan

Wer seine Zielgruppe kennt, weiß, wonach diese sucht. Meist weiß er nur nicht, wie und mit welchen Stichwörtern die Zielgruppe danach sucht. Hier kommen die Keywords ins Spiel. Jedes Thema innerhalb eines Blogs oder einer Webseite muss die richtigen Keywords beinhalten.

Beitrag lesen »
Digital Branding

Wie du dir eine Community auf Instagram aufbaust

Instagram boomt, schon allein in den Jahren 2014 bis 2018 ist die aktive Useranzahl von 200 Millionen auf 800 Millionen angestiegen – etwa 500 Millionen davon sind zudem täglich online. Und du mittendrin: Da stellt sich natürlich die Frage, wie du aus dieser großen Masse mit der noch größeren Masse an täglichem Content herausstechen kannst und dir eine eigene Community aufbaust. Zu diesem Zweck haben wir ein paar Tipps und Tricks für dich zusammengestellt, die dich auf diesem Weg begleiten.

Beitrag lesen »
Dein Social Media Style Guide für Beginner
Digital Branding

Dein Social Media Style Guide für Beginner

Viele Menschen haben Probleme damit, sich auf digitalen Plattformen persönlich zu zeigen. Fühlst du dich auch nicht wohl dabei, zu viel Privates zu präsentieren? Es ist schwierig, eine persönliche Marke darzustellen, ohne selbst viel von sich zu zeigen.

Beitrag lesen »
In 5 Schritten zur eigenen Brand Story
Digital Branding

In 5 Schritten zur eigenen Brand Story

Jeder hört gerne eine gute Geschichte. Geschichten haben die Fähigkeit, unsere Aufmerksamkeit auf eine Weise zu erregen, die andere Medien nicht bieten können, und sie hinterlassen bleibende Eindrücke – an die wir uns noch lange erinnern.

Beitrag lesen »
Digital Branding

Via Social Media Produkte verkaufen

Produktwerbungen begegnet uns überall, etwa auf Plakaten oder in Magazinen, durch
Mundpropaganda oder in Filmen.Um diese erfolgreich an den Mann oder die Frau zu bringen,
reicht meistens ein gutes Motiv und eine aussagekräftige Headline. So leicht funktioniert das aber
nicht in den sozialen Medien. Warum das so ist, wollen wir dir mit einem Beispiel erklären.

Beitrag lesen »
Sexy Content

Wie du mit Content Curation interessant bleibst!

Bloßes Posting von Links und einen Account auf Twitter, Facebook und Instagram zu haben, reicht für eine Karriere in den sozialen Medien nicht aus. Es geht nicht mehr um leere Inhalte und Clickbaiting ist auch ungeliebter Schnee von gestern. Was funktioniert, sind relevante und glaubwürdige Inhalte. Und aus dieser Erkenntnis heraus hat sich Content Curation entwickelt.

Beitrag lesen »
Beruf Influencer

So wirst du ein Influencer – das richtige Mindset

„Vorurteile und Neid… wie kannst du damit umgehen?
Wer eine Influencer-Karriere anstrebt, trifft oftmals auf Vorurteile und Neid anderer, dabei ist die Influencer-Branche längst eine richtige Power am Markt. Auf welches Mindset kommt es an, um sich in dieser Branche zu bewähren?“

Beitrag lesen »
Money

Big Data – So machst du online Geld

Big Data steht für die unfassbar große Menge an Daten, die aus digitalen Quellen und Inhalten stammt und gesammelt werden kann. Big Brother ist watching you: Genau das stimmt, wir alle sind gläsern und wir hinterlassen jeden Tag Spuren im Internet: Interessen, Verhalten, Herkunft, Geschlecht, Alter…nicht erst seit Facebook werden Daten über Internetuser gesammelt und ausgewertet. Erfahre in diesem Beitrag mehr zum Thema.

Beitrag lesen »
Digital Marketing

Kaufentscheidungen durch Emotionen beeinflussen

Kaufentscheidungen werden vor allem durch eines beeinflusst: Emotionen. Setzt man den Leser durch zielgerichtetes Marketing unter Druck, so trifft er laut Studien größtenteils unbewusste Kaufentscheidungen. Welche Marketingstrategien nötig sind, um das Einkaufsverhalten Deiner Folllower zu steuern, siehst Du im folgenden Beitrag.

Beitrag lesen »
Jackpot – Das Geheimnis der Entdecken Seite
Plattform Insides

Jackpot – Das Geheimnis der Entdecken Seite

Die Entdecken Seite auf Instagram ist eine Art magische Seite, die dir genau die Posts zeigt, die zu dir und deinen Interessen passen. Die simpel aufgebaute Seite kann dir dabei helfen neue Instagram Profile für dich zu entdecken, sie kann dir aber auch Posts zeigen, die du eventuell einfach übersehen hast.

Beitrag lesen »
In 6 Schritten zur perfekten Instagram Caption
Sexy Content

Die perfekte Instagram Caption

Stehst du manchmal vor dem Problem, interessante Instagram Captions zu verfassen? Bist du es Leid, kaum Interaktionen bei deinen Beiträgen zu erhalten? Vielleicht liegt es ja an deiner Instagram Caption. Im folgenden Beitrag findest du sechs Tipps, mit denen du fantastische Captions verfassen kannst, die deine Follower so richtig mitreißen werden.

Beitrag lesen »
Digital Branding

Wie du dir eine eigene Bildstrategie für dein Social-Media-Profil aufbaust

Gut geschriebene Texte sind wichtig für deinen Social-Media-Auftritt, denn schließlich möchtest du so hoch wie möglich gerankt werden in den Suchmaschinen. Aber denk einmal über den folgenden Satz nach: Du bist eine Minute auf Social-Media unterwegs, sagen wir auf Facebook – wie viele Bilder kannst du in der Minute aufnehmen und im Vergleich dazu wie viele Sätze? Die Antwort ist nach genauer Überlegung wahrscheinlich wenig überraschend: Du kannst 10 Sätze oder 30 Bilder aufnehmen.

Beitrag lesen »
Die Google-Magie: Was beeinflusst dein Ranking?
Plattform Insides

Die Google-Magie: Was beeinflusst dein Ranking?

Jeder, der sich haupt- oder nebenberuflich mit der Erstellung von Content beschäftigt, kommt irgendwann nicht mehr um SEO herum. Ein nicht unbeachtlicher Teil des Traffics einer Page kommt von Google. Da weltweit etwa 99 Prozent aller Internet-User das kalifornische Unternehmen als Standardsuchmaschine nutzen, kommt keiner mehr daran vorbei.

Beitrag lesen »
Durch Buyer Persona zum Leser-Liebling
Digital Marketing

Durch Buyer Persona zum Leser-Liebling

Weißt du eigentlich, wer hinter deinen Lesern und deiner Followerzahl steckt? Eine gut durchdachte Buyer Persona ermöglicht Dir Dich noch besser zu vermarkten, indem die Kernzielgruppen deiner Follower aufgedeckt und identifiziert werden. Du solltest Buyer Persona gerade dann verwenden, wenn Du aus Deinen Social-Media Aktivitäten Business machen möchtest.

Beitrag lesen »
Digital Branding

Social-Media ist nicht der heilige Gral

Das Marketing hat in den letzten Jahren eine immer größere Bedeutung für Unternehmen
bekommen. Die Konkurrenz mittelständischer Firmen wächst immer schneller und auch etablierte
Marken müssen konstant Marketing auf allen Kanälen betreiben, um ihre Marktstellung zu
behalten. Welche Rolle spielt dabei eigentlich Social Media in der Marketing-Struktur?

Beitrag lesen »
Sexy Content

Fünf gute Gründe für einen Redaktionsplan

Es lohnt sich absolut, etwas mehr Aufwand in deine Postings zu stecken und dazu benötigst du eine gute Content-Strategie. Einfach so drauflos schreiben wird nur mittelmäßigen Content produzieren und davon gibt es schon genug. Willst du etwas Besonderes erschaffen, dich von der Masse abheben? Dann fang an deine Postings zu planen und erstelle einen Redaktionsplan.

Beitrag lesen »
Digital Branding

So erstellst du ein Moodboard für dein nächstes Projekt

Manchmal reichen Worte nicht aus, um das zu beschreiben, was im Kopf bereits eine große Idee ist. Manchmal ist es einfacher, Ziele visuell zu präsentieren, um sie anderen Menschen begreiflich zu machen und manchmal kannst du Stimmungen und Gefühle, die mit deinem Projektziel verbunden sind, nicht wörtlich ausdrücken, weil sie einfach zu abstrakt sind. Genau dafür gibt es ein Moodboard!

Beitrag lesen »
Fertige Instagram Content Layouts zum Nachmachen
Sexy Content

Instagram Layouts zum Nachmachen

Die Plattform Instagram nutzen viele nicht mehr nur noch zum Spaß, sondern immer mehr aus beruflichen Gründen. Gerade bei Influencern gilt Instagram als das wichtigste Instrument, um seine eigene “Marke” perfekt in Szene zu setzen. Das einfache Hochladen von Bildern gilt dabei jedoch nicht mehr als die große Kunst.

Beitrag lesen »
Sexy Content

Erfolgreicher verkaufen: So steuerst du durch Content die Emotionen deiner Zielgruppe

Emotionen spielen bei Kaufentscheidungen eine bedeutende Rolle, einer Studie nach werden 70 Prozent aller Kaufentscheidungen emotional getroffen und das passiert meistens unterbewusst. Um herauszufinden, wie deine Zielgruppe tickt, kannst du einfache Befragungen durchführen, diese analysieren und auswerten und dann mit gezielten Strategien die Emotionen bzw. Einkaufsmotive deiner Zielgruppe steuern. Erfahre in diesem Beitrag, wie das geht!

Beitrag lesen »