Plattform Insides

Socialpromi Audit

fragst du dich auch, ob Social Media nur verschwendete Zeit und rausgeschmissenes Geld ist, oder glaubst du, dass es wirklich etwas bringt?

Beitrag lesen »
Influencer: Der Job mit Zukunft?!
Beruf Influencer

Influencer: Der Job mit Zukunft?!

Influencer haben es nicht immer leicht. Noch immer haben viele ein großes Problem mit Vorurteilen, wenn sie erzählen, das sie Influencer werden wollen. Ob seitens der eigenen Eltern oder auch Freunden und Bekannten – viele schauen einen schräg an, sobald das Thema “Beruf Influencer” fällt.

Beitrag lesen »
Die erfolgreichsten Themenwelten auf Instagram
Sexy Content

Die erfolgreichesten Themenwelten auf Instagram

Bilder bei Instagram zu posten ist nicht schwer. Hier mal ein Foto von deinem Coffee to-go, da mal ein Bild von dem hübschen Rosenstrauch aus Nachbars Garten. Was jedoch weitaus schwieriger ist, ist den richtigen Content für den eigenen Instagram-Account zu finden.

Beitrag lesen »
Sexy Content

Warum du durch Storytelling mehr Kunden gewinnst!

Schlenderst du manchmal über Flohmärkte oder surfst auf Ebay-
Kleinanzeigen und wunderst dich, was andere Menschen noch zum Verkauf anbieten? Plunder, den du sicherlich niemals kaufen würdest, oder? Schließlich sind die meisten Sachen gebraucht, leicht abgenutzt oder nur etwas für Sammler.

Beitrag lesen »
Durch Buyer Persona zum Leser-Liebling
Digital Marketing

Durch Buyer Persona zum Leser-Liebling

Weißt du eigentlich, wer hinter deinen Lesern und deiner Followerzahl steckt? Eine gut durchdachte Buyer Persona ermöglicht Dir Dich noch besser zu vermarkten, indem die Kernzielgruppen deiner Follower aufgedeckt und identifiziert werden. Du solltest Buyer Persona gerade dann verwenden, wenn Du aus Deinen Social-Media Aktivitäten Business machen möchtest.

Beitrag lesen »
Digital Branding

So erstellst du ein Moodboard für dein nächstes Projekt

Manchmal reichen Worte nicht aus, um das zu beschreiben, was im Kopf bereits eine große Idee ist. Manchmal ist es einfacher, Ziele visuell zu präsentieren, um sie anderen Menschen begreiflich zu machen und manchmal kannst du Stimmungen und Gefühle, die mit deinem Projektziel verbunden sind, nicht wörtlich ausdrücken, weil sie einfach zu abstrakt sind. Genau dafür gibt es ein Moodboard!

Beitrag lesen »
Erfolgsgeheimnis Keywords und Redaktionsplan
Digital Marketing

Erfolgsgeheimnis Keywords und Redaktionsplan

Wer seine Zielgruppe kennt, weiß, wonach diese sucht. Meist weiß er nur nicht, wie und mit welchen Stichwörtern die Zielgruppe danach sucht. Hier kommen die Keywords ins Spiel. Jedes Thema innerhalb eines Blogs oder einer Webseite muss die richtigen Keywords beinhalten.

Beitrag lesen »
Video

Kooperationspartner finden

„Kooperationspartner auf Instagram finden
Wie suche und finde ich auf Instagram die richtigen Kooperationspartner? Wenn auch du dir diese Frage stellst, dann schau gleich mal ins Video rein, wir zeigen dir die Abkürzung zur passenden Kooperation.“

Beitrag lesen »
In 6 Schritten zur perfekten Instagram Caption
Sexy Content

In 6 Schritten zur perfekten Instagram Caption

Stehst du manchmal vor dem Problem, interessante Instagram Captions zu verfassen? Bist du es Leid, kaum Interaktionen bei deinen Beiträgen zu erhalten? Vielleicht liegt es ja an deiner Instagram Caption. Im folgenden Beitrag findest du sechs Tipps, mit denen du fantastische Captions verfassen kannst, die deine Follower so richtig mitreißen werden.

Beitrag lesen »
Digital Branding

Wie du dir eine eigene Bildstrategie für dein Social-Media-Profil aufbaust

Gut geschriebene Texte sind wichtig für deinen Social-Media-Auftritt, denn schließlich möchtest du so hoch wie möglich gerankt werden in den Suchmaschinen. Aber denk einmal über den folgenden Satz nach: Du bist eine Minute auf Social-Media unterwegs, sagen wir auf Facebook – wie viele Bilder kannst du in der Minute aufnehmen und im Vergleich dazu wie viele Sätze? Die Antwort ist nach genauer Überlegung wahrscheinlich wenig überraschend: Du kannst 10 Sätze oder 30 Bilder aufnehmen.

Beitrag lesen »
Sexy Content

Erfolgreicher verkaufen: So steuerst du durch Content die Emotionen deiner Zielgruppe

Emotionen spielen bei Kaufentscheidungen eine bedeutende Rolle, einer Studie nach werden 70 Prozent aller Kaufentscheidungen emotional getroffen und das passiert meistens unterbewusst. Um herauszufinden, wie deine Zielgruppe tickt, kannst du einfache Befragungen durchführen, diese analysieren und auswerten und dann mit gezielten Strategien die Emotionen bzw. Einkaufsmotive deiner Zielgruppe steuern. Erfahre in diesem Beitrag, wie das geht!

Beitrag lesen »
Money

Big Data – So machst du online Geld

Big Data steht für die unfassbar große Menge an Daten, die aus digitalen Quellen und Inhalten stammt und gesammelt werden kann. Big Brother ist watching you: Genau das stimmt, wir alle sind gläsern und wir hinterlassen jeden Tag Spuren im Internet: Interessen, Verhalten, Herkunft, Geschlecht, Alter…nicht erst seit Facebook werden Daten über Internetuser gesammelt und ausgewertet. Erfahre in diesem Beitrag mehr zum Thema.

Beitrag lesen »