Digital Branding

So erstellst du ein Moodboard für dein nächstes Projekt

Manchmal reichen Worte nicht aus, um das zu beschreiben, was im Kopf bereits eine große Idee ist. Manchmal ist es einfacher, Ziele visuell zu präsentieren, um sie anderen Menschen begreiflich zu machen und manchmal kannst du Stimmungen und Gefühle, die mit deinem Projektziel verbunden sind, nicht wörtlich ausdrücken, weil sie einfach zu abstrakt sind. Genau dafür gibt es ein Moodboard!

Beitrag lesen »
Die Google-Magie: Was beeinflusst dein Ranking?
Plattform Insides

Die Google-Magie: Was beeinflusst dein Ranking?

Jeder, der sich haupt- oder nebenberuflich mit der Erstellung von Content beschäftigt, kommt irgendwann nicht mehr um SEO herum. Ein nicht unbeachtlicher Teil des Traffics einer Page kommt von Google. Da weltweit etwa 99 Prozent aller Internet-User das kalifornische Unternehmen als Standardsuchmaschine nutzen, kommt keiner mehr daran vorbei.

Beitrag lesen »
Fertige Instagram Content Layouts zum Nachmachen
Sexy Content

Fertige Instagram Content Layouts zum Nachmachen

Die Plattform Instagram nutzen viele nicht mehr nur noch zum Spaß, sondern immer mehr aus beruflichen Gründen. Gerade bei Influencern gilt Instagram als das wichtigste Instrument, um seine eigene “Marke” perfekt in Szene zu setzen. Das einfache Hochladen von Bildern gilt dabei jedoch nicht mehr als die große Kunst.

Beitrag lesen »
Toolbox

Google Trends

„Den Trends auf der Spur
Welche Themen sind gerade absolut im Trend, welche werden es erst noch und welche befinden sich schon auf dem absteigenden Ast? Mit Google Trends bekommst du ein Gespür dafür, was deine Zielgruppe aktuell interessiert…“

Beitrag lesen »
Leitfaden für deine Content-Produktion
Sexy Content

Leitfaden für deine Content-Produktion

Unternehmen stehen tagtäglich vor der Herausforderung, Content anzubieten, der die eigene Kundschaft interessiert. Dabei soll die Erstellung des Contents möglich wenig Zeit in Anspruch nehmen, denn die Herausforderungen des täglichen Geschäftes sind sehr vielseitig.

Beitrag lesen »
Ab wann bist du ein Influencer?
Beruf Influencer

Influencer werden – Ab wann bist du ein Influencer?

Werden junge Menschen heute nach ihrem Berufswunsch gefragt, lautet die Antwort bei vielen von ihnen, dass Sie Influencer werden wollen. Kaum ein anderes Wort hat in den letzten Jahren einen solchen Siegeszug angetreten wie dieser Begriff. Dabei wissen viele Menschen oft gar nicht, was sich dahinter verbirgt und ob es überhaupt ein realistisches und lohnenswertes Ziel ist, Influencer werden zu wollen.

Beitrag lesen »
No-Go's für Blogger – Erfolgreich bloggen
Beruf Influencer

No-Go’s für Blogger – erfolgreich bloggen

Blogs sind hervorragende Mittel für die Kommunikation, so weit so gut. Mittlerweile verwenden neben Freelancern und Selbstständigen auch Firmen diese Möglichkeit und sind vielfach an Kooperationen mit Bloggern interessiert. Allerdings läuft das Bloggen nicht so reibungslos, wie man es am Anfang glauben möchte.

Beitrag lesen »
Influencer: Der Job mit Zukunft?!
Beruf Influencer

Influencer: Der Job mit Zukunft?!

Influencer haben es nicht immer leicht. Noch immer haben viele ein großes Problem mit Vorurteilen, wenn sie erzählen, das sie Influencer werden wollen. Ob seitens der eigenen Eltern oder auch Freunden und Bekannten – viele schauen einen schräg an, sobald das Thema “Beruf Influencer” fällt.

Beitrag lesen »
Video

Kooperationspartner finden

„Kooperationspartner auf Instagram finden
Wie suche und finde ich auf Instagram die richtigen Kooperationspartner? Wenn auch du dir diese Frage stellst, dann schau gleich mal ins Video rein, wir zeigen dir die Abkürzung zur passenden Kooperation.“

Beitrag lesen »