Marktführer durch Big Data: Wer sind Meine Follower?

Marktführer durch Big Data: Wer sind Meine Follower?

Wie wandelt man Big Data in nützliche Daten um? Vor diesem Problem stehen viele Influencer. Die reine Verfügbarkeit von Daten reicht hier nicht mehr aus, um diese effizient zu nutzen, denn die Daten müssen ebenso verstanden und eingesetzt werden.

Im Folgenden erfährst Du, wie Du Big Data nutzen kannst, um die Effektivität Deiner Werbestrategien zu steigern. Der Prozess beginnt mit der Erfassung und Konsolidierung von Daten.

Neue Leads generieren

Einer der größten Vorteile der Analyse von Big Data besteht darin, dass Du wertvolle Erkenntnisse darüber erhältst, wie die Nutzer Deine Beiträge und den Mehrwert, den Du lieferst, beurteilen. Durch die Ermittlung der beliebtesten Postings kannst Du Big Data mit sozialen Daten verbinden und somit verstehen, wie du deinen Gesamtumsatz steigern kannst. Dies kann Dir dabei helfen, neue Märkte zu erschließen, Zugang zu einer größeren Zielgruppe zu erhalten und so Deinem Profil neue Leads zu bieten.

Wiederholungskäufe generieren

Daten, die aus sozialen Netzwerken stammen, können in „Empfehlungssystemen“ verwendet werden. Eines der besten Beispiele für ein Empfehlungssystem ist Amazon, das jedem Benutzer eine an sein Profil und seinen Interaktionsverlauf angepasste Startseite bietet. Dies kann dazu beitragen, Wiederholungsverkäufe zu generieren, wodurch der Gesamtumsatz gesteigert wird.

Unterstützung bei der Steigerung der Conversion-Rate

Die Anwendung von Big Data-Ergebnissen kann Dich vor allem dabei unterstützen, neue Follower zu erreichen und die Conversion-Rate zu steigern. Es hilft Vermarktern bei der Entwicklung von Strategien zur Lesergewinnung.

Die gewonnenen Erkenntnisse sind sehr hilfreich, um Deinen Content oder Deine Website zu optimieren und somit den Umsatz zu erhöhen. Hierbei solltest Du Dir drei Datentypen anschauen: die demografischen, verhaltensbezogenen und interaktionalen Daten.

  • Demografischen Daten u.a.: Alter, Geschlecht, Wohnort, Interessen, Familienstand
  • Verhaltensbezogenen Daten u.a.: Bestellungen, Zahlungen, Downloads, Transaktionen, Häufigkeit der Besuche
  • Interaktionalen Daten u.a.: Webseitenklicks, E-Mails, Social Media, Direkter Zugriff

Vorhersage zukünftiger Besucher

Big Data kann Influencer und Selbstvemarkter dabei unterstützen, die meistverkauften Produkte aus der ganzen Welt auszuwählen und durch Kooperationen zu bewerben. Diese Informationsfülle kann bei der richtigen Anwendung bestimmen, welche Produkte wo gebraucht werden und hilft dir letztendlich dabei, mit Instagram Geld verdienen zu können. Big Data wird weltweit von immer mehr kleinen, mittleren und großen Unternehmen eingesetzt, denn dadurch können sie ihren Umsatz optimieren und steigern. Durch die Umwandlung von Big Data in nützliche Analysen kannst Du nun soziale Genome erstellen (Datenbanken). Diese Datenbanken bieten Dir Einblicke in Kaufmuster, Verhaltensweisen, Vorlieben und Abneigungen Deiner Follower. So kannst Du individuell auf sie reagieren.

Fazit

Sobald Du für Deine Website Big Data-Analysen verwendest, kannst Du Deine Follower viel besser verstehen, denn dadurch kannst Du sehen, wer hinter dem Einzelnen steht. Dies ermöglicht dir natürlich somit viel besser auf einen Leser zu reagieren. Wenn Du also Deine Website oder Dein kleines oder mittleres Unternehmen zu einem großen Unternehmen ausbauen möchtest, musst Du die Big-Data-Analyse verwenden, um einen Schritt voraus zu sein.

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FÜR WEN MACHST DU HIER ALLES EIGENTLICH? Wenn du deine Zielgruppe einmal genau kennst, sparst du nicht nur Zeit, um passenden Content zu  erstellen, sondern du vermeidest auch, dass unnötige Inhalte veröffentlicht werden, die deine Zielgruppe vielleicht nicht einmal erreichen.
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In der letzten Woche haben wir ja ausführlich über deine Biografie auf Instagram und dessen Wirkung gesprochen. Um ein ähnliches Thema soll es heute gehen: und zwar um deinen Nischenstyle auf Social Media.
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Damit ist nicht nur das Design deines Profilbildes und deiner Postings gemeint, sondern vielmehr geht es um den Gesamteindruck deines Profils. Welche Gedanken schießen den Usern als erstes in den Kopf, wenn sie sich deinen Account angucken
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Um dich aus der Masse abzuheben, musst du dir also Gedanken darüber machen, was gerade an deinem Account oder deinem Format einzigartig ist.
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Möchtest du dich beispielsweise in dem Bereich ‘Food’ und ‘backen’ bekannter machen, könnte deine Nische ‘Low Carb Kuchen’ sein. Dazu kannst du dann noch ein Wiedererkennungsmerkmal in dein Bilddesign einbauen. Hier würden sich kräftige Farben eignen, damit die Kuchendeko so richtig zur Geltung kommen.
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Als zusätzliches Fotoprob könnte ein passendes Küchentool auf jedem Bild dienen. Und, eine fesselnde Bildunterschrift nicht vergessen! Du kannst natürlich auch einen Spannungsbogen aufbauen, etwa wenn du einfache 🍽 One-Pot-Rezepte postest und dabei komplexe Heavy Metal Musik hörst 🎸#thinkdifferent 😎
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So etwas schafft einen krassen Gegensatz und sticht garantiert aus der Masse hervor. Wichtig ist, dass du deiner Kernbotschaft treu bleibst.
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.  Aber genug geredet, jetzt bist du dran! Was macht dich einzigartig? Was könnte dein spezieller Nischenstyle sein? Welche Bildsprache und welches Design repräsentiert deine Idee am besten? Lass das Brainstorming beginnen! 💡😉
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IN 6 SCHRITTEN ZUR PERFEKTEN INSTAGRAM CAPTION.
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Stehst du manchmal vor dem Problem, interessante Instagram Captions zu verfassen?
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INSTAGRAM TESTET NEUE VERSION OHNE LIKES. .
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Instagram ist gerade dabei zu testen, dass Likes nicht mehr für alle sichtbar sind. 😲 Ja...ja richtig gelesen.. das heisst die Posts sollen  wirklich nur likes erhalten, weil dir ein Foto oder Video wirklich gefallen hat und nicht, weil es so viele vor dir schon gelikt haben. #fairoder .
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Sind wir mal ehrlich: Wir alle freuen uns doch, wenn wir viele Likes bekommen. Immer wieder bestätigt sich das aber, dass viele das  als Beweis dafür nehmen, wie toll, beliebt und erfolgreich sie und ihre Posts sind
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Die neuen Feautures und die Reaktionen auf den Insta-Test gehen hier sehr weit auseinander. Die Mehrheit finden die Änderungen aber richtig gut.  Denn die unsichtbare Likes bedeutet: Man vergleicht sich nicht mit anderen. .
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Das sei besser für die Psyche, unsere Stimmung und unser Selbstwertgefühl. Das kann von der Anzahl der Likes nämlich sehr stark beeinflusst werden. 💆 💆‍♂️ .
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Fazit: Instagram möchte hier einfach die Inhalte in den Mittelpunkt stellen und dir als Nutzer den Druck nehmen, damit sich "Follower  darauf fokussieren, was du teilst und nicht darauf, wie viele Likes deine Posts bekommen".
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WIR FINDEN DIE ENTSCHEIDUNG SUPER. 😍 Wie siehst du das? Würdest du es auch gut finden?
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Erfolgsgeheimnis: Keywords und Redaktionsplan.
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Wer seine Zielgruppe kennt, weiß, wonach diese sucht. Meist weiß er nur nicht, wie und mit welchen Stichwörtern die Zielgruppe danach sucht. Hier kommen die Keywords ins Spiel.
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Jedes Thema innerhalb eines Blogs oder einer Webseite muss die richtigen Keywords beinhalten.
Eine Keyword-Recherche ist also Pflicht. Ist sie gemacht, heißt es einen Redaktionsplan zu entwickeln. Das ist nichts anderes als ein Kalender, wann welche Beiträge veröffentlicht werden.
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Das erleichtert dir insbesondere dann die Arbeit, wenn du mit dem Gedanken spielst, Influencer werden zu wollen – Social Media Content also regelmäßig zu veröffentlichen. Wie das jetzt aber alles geht, und WIE DU EINE AUSGEFEILTE KEYWORDRECHERCHE MACHST erfährst du auf Socialpromi.de #schauvorbei :)
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😀 Auf Canva gibt es ein paar animierte DESIGNS zum ausprobieren 👏 Professionelle Grafiken für dein Blog und für deinen Social Media einfach mit Canva erstellen. .
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Die Datei einfach als GIF speichern und deine Leser mit spannenden und kreativen Inhalten beeindrucken :) Viel Spaß beim ausprobieren ✌🏻
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Versuch’ doch mal, dich in nur 150 Zeichen selbst zu beschreiben. Gar nicht so einfach, oder?
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Deine Profilbeschreibung soll das Interesse deiner Besucher auf deinem Profil wecken und ihnen direkt klar machen, wofür du und deine Inhalte stehen.
Zugegeben, es braucht ein bisschen Zeit und Übung das alles so kurz und knackig auf den Punkt zu bringen - deshalb haben wir ein paar Tipps für dich zusammengestellt, die dir beim Formulieren helfen sollen.
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WER? Kurz über dich, und deine Position 
WAS?: Deine Expertise zum Thema xy
FÜR WEN?  Deine Zielgruppe
CALL TO ACTION + LINK: Read The Blog + Link
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Starte deine Beschreibung mit Phrasen wie: “Du findest folgendes bei mir..”, oder: “Folge mir, weil..”, oder: “auf meinem Blog oder auf meiner Website findest Du mehr Content zu..”. .
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Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Denke dabei immer an das Nutzen deiner Leser, Was die genau davon haben, wenn sie dir folgen ;)
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DIE WELT BESTEHT AUS DENEN, DIE ETWAS IN GANG SETZEN, DENEN, DIE ZUSEHEN, WIE ETWAS GESCHIEHT, UND DENEN, DIE FRAGEN, WAS GESCHEHEN IST. 🤷‍♀️
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Und um wirklich erfolgreich zu sein, musst du gegen dich selber antreten, nicht gegen die Anderen. DU bist DU! #UNIQUE! VERÄNDERE DIE WELT MIT DEINEN TATEN!
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