Schon Social Media müde?

So ziemlich jeder kennt sie: Fitness-Influencerin und Youtuberin Sophia Thiel. Sie hat fast eine Millionen Youtube Abonnenten und über eine Millionen Follower bei Instagram. Damit gehört sie zu den Stars der Fitness-Influencer-Szene.

Doch jetzt hat sie einen Schlussstrich unter ihre Social Media Karriere gesetzt, zumindest vorerst. Warum und welche Herausforderungen der Beruf Influencer mit sich bringt, seht ihr im folgenden Video:

Auch andere Influencer leiden unter dem Druck, denn Social Media bedeutet nun mal nicht nur hier und da ein schönes Foto posten, das sollte dir ab einer bestimmten Reichweite bewusst sein. Gerade die Erwartungshaltung der Fangemeinschaft scheint für viele Influencer sehr schwierig zu sein, denn der Spagat zwischen Authentizität und Perfektion ist nicht einfach.

Trotz allem ist es natürlich immer noch ein Traumjob. Wer würde nicht gerne sein Hobby zum Beruf machen und zum Beispiel mit Instagram Geld verdienen wollen? Im deutschsprachigen Raum verdienen mittlerweile bis zu 165.000 Menschen mit Instagram, Blogs oder Youtube-Videos ihr Geld. Wichtig ist, dass man die Balance zwischen Social Media und Privatleben findet. Du brauchst das richtige Mindset und eine gute Strategie, damit dir das nicht passiert.

Wie die Chancen für deinen Traumjob stehen, kannst du ganz easy mit unserem Socialpromi Audit abchecken. 

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Weitere interessante Beiträge

Ähnliche Beiträge

Kennst Du schon unser
Workbook?
Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie Du vom Nobody zum absoluten Promi-Influencer wirst.
Über Gamze

"Zuviel nachdenken ist wie schaukeln. Du bist zwar beschäftigt, aber kommst kein Stück weiter. Fang an und gib 100% bei deinen ersten Versuchen. Entwickle deinen Look und bleib dem treu. Ein eigener Stil zum Beispiel in der Bildsprache macht dich einzigartig."

Folge uns auch auf Instagram