4 Gründe, warum Du bloggen solltest

Du spielst mit dem Gedanken einen eigenen Blog zu haben und darüber vielleicht sogar Geld zu verdienen? Dann nichts wie los, es gibt viele Gründe, die dafür sprechen. Wir haben Dir die vier wichtigsten Argumente zusammengefasst, warum es sich lohnt zu bloggen.

Grund 1 : Suchmaschinen lieben Blogs

Jede Suchmaschine hat ihren eigenen Weg, ihren eigenen Algorithmus, um die Reihenfolge zu bestimmen, in der sie Webseiten in ihren Suchergebnissen anzeigt. Du kannst aber den Suchmaschinen dabei helfen, indem Du ihnen regelmäßig neue Inhalte zum zentralen Thema Deiner Webseite lieferst.

Grund 2: Menschen lieben Blogs

Über 10% der Surfer im Internet lieben Blogs und es werden immer mehr. Das ist keine geringe Zahl, besonders dann nicht, wenn Du bedenkst, dass eine Menge Menschen Webseiten mit Begeisterung lesen, ohne zu wissen, dass es sich dabei um einen Blog handelt. Du solltest daher auf jeden Fall einen Blog auf Deiner Webseite haben. Auch wenn es noch nicht die Massen anzieht – es bringt Dir steigende Zahlen von Besuchern, die regelmäßig wiederkommen. Durch Blogs kannst Du treue Leser gewinnen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zu einem Kunden werden können.

Grund 3: Blogs sind schnell und simpel

Betrachtest Du Blogs nur von außen, so wirst Du wohl kaum verstehen, wie einfach das Bloggen ist. Wenn Du Deinen eigenen Blog hast, kannst Du Änderungen jederzeit vornehmen, ohne einen Webdesigner oder Programmierer zu beauftragen.

Du loggst Dich in den WSYWIG (What You See Is What You Get) Editor Deines Software-Programms ein, tippst den Beitrag ein und kannst einfach verschiedene Schriften und Farben auswählen. Wenn gewünscht, kannst Du noch Bilder oder Videos hinzufügen und schon hast Du einen Blogbeitrag erstellt.

Blogs sind einfach der schnellste Weg, über den Du konstant frischen, aktualisierten Inhalt auf Deine Webseite bringen kannst. 

Grund 4: Wer die Nase vorne hat, holt sich auch noch zusätzlichen Nutzen

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du, als Du diesen Text zu lesen begannst, wenig oder gar keine Ahnung von dem hattest, worum es beim Bloggen geht. Das Faszinierende am Bloggen ist, dass Du keine technischen Details oder Codes kennen musst, sondern direkt mit dem Schreiben anfangen kannst. Auch Deine Leser brauchen keine besondere Vorbildung, um sich für Deinen Blog anzumelden oder Deine Beiträge zu lesen.

Du siehst, es lohnt sich in jedem Fall zu bloggen. Du erreichst dadurch viele Leser, bekommst Traffic auf Deine Seite und kannst im besten Fall viele Neukunden gewinnen.

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– Welches Ziel möchte ich erreichen?
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►#Linkinbio - Hier kommt ein Auszug aus unserem Socialpromi Workbook:
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Key Influencer haben meist den größten Multiplikatoren -Kreis und die größte Macht, Meinungen zu beeinflussen. Neben den klassischen Medien und Journalisten sind das vor allem Blogger mit eigenen Blogs und Social-Media-Profilen. Sie erzielen extreme Reichweiten.
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1. 𝐊𝐞𝐲 𝐈𝐧𝐟𝐥𝐮𝐞𝐧𝐜𝐞𝐫 - Ein Influencer ist dann für ein Unternehmen ein Key Influencer, wenn dieser nicht nur generell hohe Reichweiten erzielt, sondern hohe Reichweiten innerhalb der Zielgruppe eines Unternehmens erzielt.  Du siehst hier, was gerade Blogger
zumeist zu Key Influencern macht: » 80 % aller Influencer sind aktive Blogger. » 90 % dieser Blogger sind auch auf anderen Social-Media-Plattformen aktiv. » 50% dieser Blogger betreiben
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2. 𝐒𝐨𝐜𝐢𝐚𝐥 𝐈𝐧𝐟𝐥𝐮𝐞𝐧𝐜𝐞𝐫 - Social Influencer können mit Markenbotschaftern, Meinungsmachern oder Kunden gleichgesetzt werden. Selbstverständlich nur, wenn diese Kunden die oben genannten Charakteristika erfüllen! Social Influencer üben im Social Web einen enormen Einfluss auf Unternehmen aus. Sie sind Vorreiter im Kommentieren, Liken oder Sharen von Content und beeinflussen damit die Meinungen anderer über den Content von Unternehmen.
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3. 𝐏𝐞𝐞𝐫 𝐈𝐧𝐟𝐥𝐮𝐞𝐧𝐜𝐞𝐫 - Unter Peer Influencern versteht man Personen, die eine direkte Verbindung zu einem Unternehmen haben.
Sie unterscheiden sich von „gewöhnlichen“ Mitarbeitern oder Partnern durch ein hohes Vertrauen bei einer Zielgruppe. Das kann u. a. durch Persönlichkeit oder Expertenwissen entstehen.
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Heute soll es mal um dein persönliches Branding für deine Social Media Kanäle gehen. Wie du vielleicht mitbekommen hast, reicht es nicht mehr aus, gut zu sein. Was du viel mehr brauchst ist, ein klares Branding.
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KLAR IST AUCH: den eigenen Stil zu finden braucht Zeit und bedeutet auch immer ein bisschen rumexperimentieren. Das ist natürlich nicht immer einfach. Deshalb haben wir eine Top-Expertin mit ins Boot geholt. "Sabine von @wirkraumdesign".
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SHINE LIKE A 💎 In unserem Gastbeitrag verrät Sabine uns Tipps für ein erfolgreiches WOW-BRANDING und welche Facts dabei zu beachten sind.
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DEIN BRANDING AUF SOCIAL MEDIA - JETZT MIT SABINE AUF SOCIALPROMI.DE  #READMORE .
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Bloßes Posting von Links und einen Account auf Facebook und Instagram zu haben, reicht für eine Karriere auf Social Media nicht aus. Es geht nicht mehr um leere Inhalte und Clickbaiting ist auch ungeliebter Schnee von gestern. Was funktioniert, sind relevante und glaubwürdige Inhalte. Und aus dieser Erkenntnis heraus hat sich Content Curation entwickelt.
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📌ES GIBT FÜNF VERSCHIEDENE ANSÄTZE DER CONTENT CURATION
Deinen Lesern muss klar sein, warum du gerade diesen Content teilst und zielgruppengerecht aufbereitest, zum Beispiel durch Kommentare oder die Erweiterung mit eigenem Material aus Experteninterviews, Case Studies, Infografiken, Videos, Bildern, Umfragen und Statistiken. Welche verschiedenen Formen des Kuratierens es gibt, zeigen wir dir auf: socialpromi.de/wie-du-mit-content-curation-interessant-bleibst/
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..es gibt manchmal Tage, an denen einen die Motivation völlig verlassen hat. Dann will man am liebsten weder aufstehen, noch sonst irgendwas machen. Alles geht einem auf die Nerven… glaube uns, genau so fühlen wir uns auch mal. SO WHAT?
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✨ ABER NACH DER SHIT PHASE HEIßt AUCH WIEDER.... 👑KRONE RICHTEN & WEITER GEHT`S :) WER STIMMT ZU? 👇
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