10 Tipps, wie du dein digitales Branding auf Instagram pushen kannst

Die 10 lustigsten Influencer-Fails

Eine Kooperationsanfrage ist eine der ersten Etappen, um aus deinem Social Media Profil ein Business zu machen. Doch wie geht es dann weiter? Du bekommst von deinem Kooperationspartner ein Produkt zugeschickt, das du nach ihren Vorstellungen umwerben sollst. Es muss authentisch sein, damit deine Follower dir die Werbung und schlussendlich auch das Produkt wirklich abkaufen.

Hört sich erst einmal einfach an, oder? Doch offenbar fällt oft auch erfolgreichen Influencern die authentische Vermarktung eines Produktes schwer und die Ergebnisse bringen einen ziemlich zum Schmunzeln.

Wir haben dir die 10 lustigsten Influencer-Fails rausgesucht um dir zu zeigen, wie du es auf keinen Fall machen solltest!

Das erste, was einem hier ins Auge springt, sind die Tüten des Fastfood-Riesen McDonalds. Schade nur, dass die Werbung eigentlich dem Auto gelten sollte…

Auch hier vollkommen authentisch: Jeder benutzt doch heutzutage die Zahnpastatube als Lockenwickler, oder etwa nicht? 😉

 

meisten Follower würde wahrscheinlich auch interessieren, wie die Mascara auf den Wimpern wirkt… Dank Sonnenbrille leider nicht erkennbar.

Was wird hier wohl beworben? Der Bikini? Ein Hotel auf der schönen Insel Mallorca? Leider weit gefehlt! Hier geht es um Ausbildungsplätze in der Finanzberatung.

 

 

Bei einem schönem Spaziergang zum Schloss darf das Duschgel natürlich nicht fehlen… 😉

Auch hier muss man lange suchen um zu finden, was beworben wird. Leider findet man es nicht, egal wie lange man sucht. Denn die Nintendo Switch befindet sich überhaupt nicht im Bild! Naja, Katzen sind ja auch toll…

Was ist hier zu sehen? Ein Mann, der auf einem Kirchplatz inmitten von Tauben einen Föhn in der Hand hält. Der Zusammenhang leuchtet ein, oder? Genau, uns auch nicht.

Wie man bekanntlich weiß, spielt beim Verlieben auch immer der Duft des anderen eine große Rolle… ab jetzt also einfach immer das Parfüm mit zum Date nehmen und gucken, ob es ein Match ist 😉

Hier fehlt eigentlich nur noch, dass sie den Mixer in der steckdosenlosen Wand einstöpselt und loslegt…

Und als krönenden Abschluss noch dieses Bild. Da fehlen selbst uns die Worte 😀

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Weitere interessante Beiträge

Ähnliche Beiträge

Kennst Du schon unser
Workbook?
Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie Du vom Nobody zum absoluten Promi-Influencer wirst.
Über Gamze

"Zuviel nachdenken ist wie schaukeln. Du bist zwar beschäftigt, aber kommst kein Stück weiter. Fang an und gib 100% bei deinen ersten Versuchen. Entwickle deinen Look und bleib dem treu. Ein eigener Stil zum Beispiel in der Bildsprache macht dich einzigartig."

Folge uns auch auf Instagram