10 Tipps, wie du dein digitales Branding auf Instagram pushen kannst

Die 10 lustigsten Influencer-Fails

Eine Kooperationsanfrage ist eine der ersten Etappen, um aus deinem Social Media Profil ein Business zu machen. Doch wie geht es dann weiter? Du bekommst von deinem Kooperationspartner ein Produkt zugeschickt, das du nach ihren Vorstellungen umwerben sollst. Es muss authentisch sein, damit deine Follower dir die Werbung und schlussendlich auch das Produkt wirklich abkaufen.

Hört sich erst einmal einfach an, oder? Doch offenbar fällt oft auch erfolgreichen Influencern die authentische Vermarktung eines Produktes schwer und die Ergebnisse bringen einen ziemlich zum Schmunzeln.

Wir haben dir die 10 lustigsten Influencer-Fails rausgesucht um dir zu zeigen, wie du es auf keinen Fall machen solltest!

Das erste, was einem hier ins Auge springt, sind die Tüten des Fastfood-Riesen McDonalds. Schade nur, dass die Werbung eigentlich dem Auto gelten sollte…

Auch hier vollkommen authentisch: Jeder benutzt doch heutzutage die Zahnpastatube als Lockenwickler, oder etwa nicht? 😉

 

meisten Follower würde wahrscheinlich auch interessieren, wie die Mascara auf den Wimpern wirkt… Dank Sonnenbrille leider nicht erkennbar.

Was wird hier wohl beworben? Der Bikini? Ein Hotel auf der schönen Insel Mallorca? Leider weit gefehlt! Hier geht es um Ausbildungsplätze in der Finanzberatung.

 

 

Bei einem schönem Spaziergang zum Schloss darf das Duschgel natürlich nicht fehlen… 😉

Auch hier muss man lange suchen um zu finden, was beworben wird. Leider findet man es nicht, egal wie lange man sucht. Denn die Nintendo Switch befindet sich überhaupt nicht im Bild! Naja, Katzen sind ja auch toll…

Was ist hier zu sehen? Ein Mann, der auf einem Kirchplatz inmitten von Tauben einen Föhn in der Hand hält. Der Zusammenhang leuchtet ein, oder? Genau, uns auch nicht.

Wie man bekanntlich weiß, spielt beim Verlieben auch immer der Duft des anderen eine große Rolle… ab jetzt also einfach immer das Parfüm mit zum Date nehmen und gucken, ob es ein Match ist 😉

Hier fehlt eigentlich nur noch, dass sie den Mixer in der steckdosenlosen Wand einstöpselt und loslegt…

Und als krönenden Abschluss noch dieses Bild. Da fehlen selbst uns die Worte 😀

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🙌Konzentriere dich auf das Wesentliche bei deiner Bilderauswahl und bringe nicht zu viele unwichtige Details mit ins Spiel. Denn deine Follower werden sich bei der Fülle an Informationen und Bildern, mit denen sie jeden Tag konfrontiert werden, nicht lange mit ihrem Blick an dein Bild heften. Ein kurzer Augenblick entscheidet. ⠀📷⠀⠀⠀⠀⠀⠀
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📸Vorneweg sollte deine Strategie nicht einfach darin bestehen, so viele hübsche Bildchen wie nur möglich in die Social-Media-Welt zu katapultieren – auch wenn die Versuchung dazu besonders auf bildbasierten Social-Media-Kanälen wie Instagram sehr groß ist.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
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👩🏽Auch Stockfotos solltest du nur in gut begründeten Fällen in dein Social-Media-Profil aufnehmen. Und: der Mangel an Bildern oder einfach nur weil du gerade etwas posten möchtest, ist hier kein guter Grund. Denn auch wenn es bei so manchem Influencer so aussieht, als würden ihm die richtigen Bilder zufällig zum richtigen Zeitpunkt vor die Linse fallen, ist das natürlich nicht so und es steckt eine Menge Planung und Strategie dahinter. Was soll mit den Bildern erreicht werden?Du kannst bespielsweise passende Motiv-Ideen passend zu deinen Themen auf Pinterest sammeln. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
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👀Nötiges Equipment für dein Shooting zusammenstellen. Nachdem Shooting Bilderauswählen und daraus eine Serie entwickeln. ⁠⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
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Wie geht’s du hier vor? ⠀⠀
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📷Ein Bild ist nicht nur ein Bild, so manches sagt mehr aus als tausend Worte es tun können. Social Media lebt hauptsächlich von Bildern und täglich werden mittlerweile über 80 Millionen Fotos auf Instagram hochgeladen und über eine Milliarde Gefällt-Mir-Klicks verteilt. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
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Deswegen ist es wichtig, dass du dir Gedanken darüber machst, was du beachten solltest, damit deine Bilder beachtet werden. Wir versuchen dich in deinem Vorhaben etwas zu unterstützen und zeigen dir mit Hilfe von 3 Aspekten auf, auf was du im Umgang mit Bildern auf Social-Media achten musst. ⁠⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
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