Die Google-Magie: Was beeinflusst dein Ranking?

Die Google-Magie: Was beeinflusst dein Ranking?

Jeder, der sich haupt- oder nebenberuflich mit der Erstellung von Content beschäftigt, kommt irgendwann nicht mehr um SEO herum. Ein nicht unbeachtlicher Teil des Traffics einer Page kommt von Google. Da weltweit etwa 99 Prozent aller Internet-User das kalifornische Unternehmen als Standardsuchmaschine nutzen, kommt keiner mehr daran vorbei.

In diesem Text stellen wir drei Faktoren vor, die dein Ranking positiv beeinflussen. Du kommst aber nicht drum herum, dich noch tiefergehender mit der Materie zu beschäftigen.

Wichtigstes Kriterium: Aktualität deines Contents

Bedenke bei all unseren Vorschlägen bitte, dass der Inhalt deiner Seite immer noch das wichtigste Kriterium ist, um im Index zu landen. Dein Inhalt muss gut lesbar sein, muss viele Informationen beinhalten und möglichst aktuell sein. Es gibt saisonal immer wieder evergreens, aber eine Page, die aktuellen Content bietet, wird in der Regel besser gerankt. Dies kommt daher, dass erstens eine Seite mit aktuellen Inhalten vom Crawler häufiger indexiert wird. Auch werden aktuelle Artikel häufiger angeklickt und sind besser auf die Bedürfnisse der eigenen User abzustimmen.

Die Keywords

Neben der Aktualität des Contents sind die in deinem Text, Bild oder Video verwendeten Schlüsselbegriffe hoch relevant. Der wichtigste Schritt dabei stellt die Identifikation der Keywords dar. Es gibt Schlüsselbegriffe, die härter umkämpft sind als andere. Vermeide unbedingt, deinen Text auf hart umkämpfte Keywords zu optimieren. Eine Keyword Density von zwei bis acht Prozent solltest du versuchen zu erreichen. Dies bezieht sich sowohl auf jeden Text, als auch deine Page insgesamt. Um eine optimale Dichte zu erreichen, kannst du das WDF*IDF Verhältnis ermitteln. Inzwischen gibt es hierfür sehr nützliche Tools, die das für dich übernehmen. Verwende unbedingt auch Synonyme, denn eine sehr häufige Verwendung eines Keywords wird von Google als versuchte Optimierung inzwischen erkannt und abgestraft.

Die Linkpopularität

Auch die Seiten, auf denen deine Page verlinkt ist, wird als Rankingfaktor inzwischen immer höher gewichtet. Weisen die Pages ein ähnliches Thema auf, und sind diese Pages auch gut gerankt, stärkt das deine Linkpopularität. Hierbei gilt: Quantität ist gleich Qualität. Je mehr gut gerankte Seiten auf deine Page verweisen, desto höher ist die Linkpopularität. Versuche deshalb, so viele Inbound Links mit hoher Qualität und hohem Ansehen zu erhalten.

Die Zusammenfassung

Um ein gutes Ranking zu erreichen, versuche möglichst hochwertigen, aktuellen Content anzubieten. Identifiziere relevante Keywords und Synonyme und erreiche eine Keyword-Density von zwei bis acht Prozent. Versuche möglichst viele, hochwertige Inbound-Links zu erhalten.

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Über Marcel

"Inhalte ohne Reichweite machen keinen Sinn. Plane in deine Karriere auch ein paar Euro in die Promotion deines Contents mit ein. Mit 100 Euro kannst du zum Beispiel bei Facebook oder Instagram schon tausende von deiner Zielgruppe erreichen."

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In der letzten Woche haben wir ja ausführlich über deine Biografie auf Instagram und dessen Wirkung gesprochen. Um ein ähnliches Thema soll es heute gehen: und zwar um deinen Nischenstyle auf Social Media.
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Um dich aus der Masse abzuheben, musst du dir also Gedanken darüber machen, was gerade an deinem Account oder deinem Format einzigartig ist.
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INSTAGRAM TESTET NEUE VERSION OHNE LIKES. .
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Erfolgsgeheimnis: Keywords und Redaktionsplan.
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Wer seine Zielgruppe kennt, weiß, wonach diese sucht. Meist weiß er nur nicht, wie und mit welchen Stichwörtern die Zielgruppe danach sucht. Hier kommen die Keywords ins Spiel.
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Jedes Thema innerhalb eines Blogs oder einer Webseite muss die richtigen Keywords beinhalten.
Eine Keyword-Recherche ist also Pflicht. Ist sie gemacht, heißt es einen Redaktionsplan zu entwickeln. Das ist nichts anderes als ein Kalender, wann welche Beiträge veröffentlicht werden.
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Das erleichtert dir insbesondere dann die Arbeit, wenn du mit dem Gedanken spielst, Influencer werden zu wollen – Social Media Content also regelmäßig zu veröffentlichen. Wie das jetzt aber alles geht, und WIE DU EINE AUSGEFEILTE KEYWORDRECHERCHE MACHST erfährst du auf Socialpromi.de #schauvorbei :)
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😀 Auf Canva gibt es ein paar animierte DESIGNS zum ausprobieren 👏 Professionelle Grafiken für dein Blog und für deinen Social Media einfach mit Canva erstellen. .
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Die Datei einfach als GIF speichern und deine Leser mit spannenden und kreativen Inhalten beeindrucken :) Viel Spaß beim ausprobieren ✌🏻
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Versuch’ doch mal, dich in nur 150 Zeichen selbst zu beschreiben. Gar nicht so einfach, oder?
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Deine Profilbeschreibung soll das Interesse deiner Besucher auf deinem Profil wecken und ihnen direkt klar machen, wofür du und deine Inhalte stehen.
Zugegeben, es braucht ein bisschen Zeit und Übung das alles so kurz und knackig auf den Punkt zu bringen - deshalb haben wir ein paar Tipps für dich zusammengestellt, die dir beim Formulieren helfen sollen.
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WER? Kurz über dich, und deine Position 
WAS?: Deine Expertise zum Thema xy
FÜR WEN?  Deine Zielgruppe
CALL TO ACTION + LINK: Read The Blog + Link
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Starte deine Beschreibung mit Phrasen wie: “Du findest folgendes bei mir..”, oder: “Folge mir, weil..”, oder: “auf meinem Blog oder auf meiner Website findest Du mehr Content zu..”. .
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Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Denke dabei immer an das Nutzen deiner Leser, Was die genau davon haben, wenn sie dir folgen ;)
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DIE WELT BESTEHT AUS DENEN, DIE ETWAS IN GANG SETZEN, DENEN, DIE ZUSEHEN, WIE ETWAS GESCHIEHT, UND DENEN, DIE FRAGEN, WAS GESCHEHEN IST. 🤷‍♀️
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Und um wirklich erfolgreich zu sein, musst du gegen dich selber antreten, nicht gegen die Anderen. DU bist DU! #UNIQUE! VERÄNDERE DIE WELT MIT DEINEN TATEN!
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