Quick-Tipps: Content Produktion auf Social Media

Quick-Tipps: Content Produktion auf Social Media

So schnell entwickelst du Content in deinen Social Media Profilen

Für Unternehmen ist Social Media als Instrument der Content Produktion, aber auch der Reichweitenverstärkung, nicht mehr aus der Marketing-Strategie wegzudenken. Wer an Social Media denkt, dem fallen vor allem Facebook, Instagram oder Twitter, vereinzelt noch Pinterrest oder Xing, ein. Entsprechend aufbereiteter Content kann dafür sorgen, dass dein Post ein großer Erfolg wird. Gerade für junge und aufstrebende Unternehmen, die eine eigene Brand entwickeln und bekannt machen wollen, sollte deshalb der Content gut überlegt sein. Welche Überlegungen du anstellen solltest, um dich erfolgreich am Markt zu halten, verraten wir in diesem Beitrag.

Sei authentisch und kenne dein Publikum

Überlege dir bei jedem Social Media Post, ob diese Nachricht zu deiner Marke passt. Überlege dir auch, ob du damit deine vorher festgelegte Strategie, sei es bezogen auf den gesamten Brand oder auf deine Social Media Aktivitäten, nicht ad absurdum geführt werden. Zudem eignen sich Social Media Posts nicht dazu, Produkte zu verkaufen. Ein Beitrag, der zu werblich klingt, wird wahrscheinlich eine geringere Reichweite haben, als Beiträge, die auf die Vermittlung von Informationen abzielen.

Um eine erfolgreiche Social Media Strategie zu entwickeln, solltest du dein Zielpublikum kennen. Grenze deshalb vor allem die Zielgruppe und deren Vorlieben ein. Finde auch heraus, welchen Nutzen deine Marke dem User bringt. Zu diesem Thema gibt es bereits sehr viele Studien. Nimm dir deshalb etwas Zeit, dein Publikum kennen zu lernen und vertiefe dich in die Materie. Ein kleiner Tipp: Versetze dich in die Lage deines Publikums. Wie würdest du reagieren, wenn du deinen Beitrag sehen würdest? Wenn er dich trotz kritischem Nachdenken überzeugt, dann wird er auch dein Publikum eher überzeugen.

Entwickle deinen eigenen Stil und bündle Informationen

Entwickle in den sozialen Netzwerken deinen eigenen Stil. Sorge dafür, dass du dich mit dieser Art zu schreiben wohl fühlst und dass sich der Stil von deinen Konkurrenten unterscheidet. User bekommen ein Gefühl davon, ob jemand von einer Nachricht restlos überzeugt ist, oder etwas geschrieben hat in der Hoffnung, es gefällt dem eigenen Publikum. Generell sollten deine Messages aber relativ kurz ausfallen. Aufmerksamkeitsstudien haben ergeben, dass User zu lange Posts mit geringerer Wahrscheinlichkeit zu Ende lesen als kurze und prägnante Nachrichten. Bündle alle wichtigen Informationen deshalb.

Fazit: So gelingt dir guter Social Media Content

Wer authentischen Content anbietet, der zur eigenen Marke passt, sein Zielpublikum kennt und einen eigenen, authentischen und uniquen Stil entwickelt hat, wird mit großem Erfolg rechnen können.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Weitere interessante Beiträge

Ähnliche Beiträge

Kennst Du schon unser
Workbook?
Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie Du vom Nobody zum absoluten Promi-Influencer wirst.
Über Katrin

"Relevanz schlägt immer Frequenz! Finde heraus, was genau deine Zielgruppe beschäftigt und gib genau dafür passende Antworten. Mach deinen Content anziehend, mach ihn sexy und lass alles sein, wo du nur deinem Bauch folgst. Smart recherchieren gehört zu jeder Contentstrategie."

Folge uns auch auf Instagram
Big Brother ist watching you: Genau das stimmt, wir alle sind gläsern und wir hinterlassen jeden Tag Spuren im Internet: Interessen, Verhalten, Herkunft, Geschlecht, Alter…nicht erst seit Facebook werden Daten über Internetuser gesammelt und ausgewertet. Big Data steht für die unfassbar große Menge an Daten, die aus digitalen Quellen und Inhalten stammt und gesammelt werden kann.
.
.  Wiese du genau wissen musst, auf welche Art und Weise die Menschen mit dir und deiner Webseite interagieren, erfährst du in unserem neuen Blogpost hier: ➔ www.socialpromi.de/big-data-so-machst-du-online-geld/
.
.
.
.
.
.
.
#socialpromi #bigdata #bigbrotheriswatchingyou#Blog #Brand #Content #Erfolg #Influencer #Instagram #beauthentic #checkitout #Community #Facebook #Google #Inbound #Tipps #blogger_de #contentipps #kreativagentur #socialmedia #socialpromi #wachstum #contentmarketing #content #Zielgruppe
Nur mit dem richtigen Keyword wird deine Zielgruppe deine Website überhaupt finden.
.
.
.
Um deinen Webauftritt bei Instagram oder auf deinem Blog so gut wie möglich zu gestalten, muss dein Content mit optimalen Keywords ausgestattet sein. Diese sollten ein hohes Suchvolumen aufweisen und auf die Zielgruppe ausgerichtet sein, die du erreichen möchtest.
.
.
.
Hierbei unterscheiden wir jedoch drei Keyword-Formen:
.
.
➔Short oder Head Tail Keywords
Diese Art besteht nur aus einem Keyword, ist jedoch sehr unspezifisch.
.
.
➔Mid Tail Keywords
Mid Tail Keywords bestehen im Regelfall aus zwei bis drei aneinandergereihten Wörtern.
.
.
➔Long Tail Keywords
Keywords dieser Art bestehen meist aus vier oder mehr Wörtern. Diese Form kann sehr spezifisch ausgelegt werden, da durch das Anhängen mehrere Wörter zahlreiche Kombinationen entstehen können.
.
.
Weißt du schon bei welchen Suchbegriffen du gefunden werden möchtest?
.
.
In unserem neuen Blogpost findest du weitere nützliche Tipps und eine klare Anleitung.
.
.
🔍www.socialpromi.de/mit-den-perfekten-keywords-zum-erfolgreichen-influencer/
.
.
.
.
.
.
.  #socialpromi #Blog #Brand #Content #Erfolg #Influencer #Instagram #beauthentic #checkitout #Community #Facebook #Google #Inbound #Tipps #seo #blogger_de #contentipps #kreativagentur #socialmedia #socialpromi #wachstum #contentmarketing #content
WIE DU ES SCHAFFST STRUKTUR INS KREATIVE CHAOS ZU BRINGEN. 👀
.
.
Denkst du dir auch manchmal: ach, der Winter ist da, lass mich mal ein Kuschel-Laune-Foto posten! Schön wäre es, wenn die Contentplanung so einfach wäre. ;)
.
.
Nur einfach so drauflos schreiben wird dir nur mittelmäßigen Content bringen und davon gibt es schon genug. Willst du etwas Besonderes erschaffen, dich von der Masse abheben?
.
.
Dann ist es jetzt an der Zeit, eine gute Content-Strategie für deine Social-Media-Aktivitäten zu schaffen. Eine kleine Anleitung und findest du in unserem neuen Blogpost.
. ➔ www.socialpromi.de/fuenf-gute-gruende-fuer-einen-redaktionsplan
.
.
.
.
.
.
.
#gratisdownload #blogger_de #socialmediamarketing #solopreneur #selbstständig #selbstständigkeit #unternehmen #unternehmerin #unternehmerinnen #gründerszene #Freelancer #womeninbusinessde #einzelunternehmer #einzelunternehmerin #sichtbarkeit #positionierung #reichweite #markenaufbau #personalbranding #mehrwert #indenmedien #glaubwürdigkeit #brandawarness #onlinesichtbarkeit #experte #expertenstatus #bloggen
Die Google-Magie: Was beeinflusst dein Ranking?
.
.
Jeder, der sich haupt- oder nebenberuflich mit der Erstellung von Content beschäftigt, kommt irgendwann nicht mehr um SEO herum. Ein nicht unbeachtlicher Teil des Traffics einer Page kommt von Google. Da weltweit etwa 99 Prozent aller Internet-User das kalifornische Unternehmen als Standardsuchmaschine nutzen, kommt keiner mehr daran vorbei.
.
.
WICHTIGE KRITERIEN SIND:
.
.
➔ AKTUALITÄT DEINES CONTENTS
.
.
➔ DEINE KEYWORDS
.
.
➔ DIE LINKPOPULARITÄT
.
.
.
Auf www.socialpromi.de/die-google-magie-was-beeinflusst-dein-ranking/
.
.
Beschreiben wir genau diese drei Faktoren und wie die dein Ranking positiv beeinflussen können.
.
.
.
.
.
.
.
#socialpromi #Blog #Brand #Content #Erfolg #Influencer #Instagram #beauthentic #checkitout #Community #Facebook #Google #Inbound #Tipps #seo #blogger_de #contentipps #kreativagentur #socialmedia #socialpromi #wachstum #contentmarketing #content
WARUM EINE GUTE INVESTiTiON FÜR PERFEKTEN CONTENT WICHTIG IST.
.
.
🎉Der folgende Beitrag betrifft vor allem Influencer, die sich ein Business mit Marketing und gezielter Werbung aufbauen möchten. Denn die Weichen für eine erfolgreiche Kooperation zwischen Influencer und einer Marke werden am Anfang gesetzt: mit dem Briefing.
.
.
MEHR hier: https://www.socialpromi.de/briefing-eine-investition-fuer-perfekten-content/
.
.
.
.
.
#socialpromi #blogger_de #socialmediamarketing #solopreneur #selbstständig #selbstständigkeit #unternehmen #unternehmerin #unternehmerinnen #gründerszene #Freelancer #womeninbusinessde #einzelunternehmer #einzelunternehmerin #sichtbarkeit #positionierung #reichweite #markenaufbau #personalbranding #mehrwert #indenmedien #glaubwürdigkeit #brandawarness #onlinesichtbarkeit #experte #expertenstatus #bloggen
Setzt du dir immer wieder Ziele, die du dann doch nicht erreichst? Dann fährst du vielleicht die falsche Strategie. Hier sind meine Tipps für dich. ➔SWIPE.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
#beauthentic #Erfolg #fokus #Mindset #blogger_de #wachstum #Ziele #Ausdrucksstärke #einstellung #inspirieren #Mutig #erfolgistkeinglück #Kreativität #macheseinfach #Emotionen #GOODTOKNOW #glaubandich #Komfortzone #Selbstmarketing #Lebensziel #Selbständige #Vibes #goodvibesonly #persönlich #selbstdisziplin #konkurenzlos #freigeist #erfolg #komminshandeln
🎉🎉 NEUER GASTBEITRAG 🎉🎉
.
.
Vielen lieben Dank an die wunderbare @janazechmeister für diesen tollen Gastbeitrag 😍
.
.
❤„Sei einfach du selbst!“ wird einem gerade gefühlt aus jeder Ecke ins Ohr gehaucht, als wäre es das Leichteste der Welt! Als wäre mit der reinen Erkenntnis der Job schon getan. Dabei ist Authentizität mindestens genauso schwierig auszusprechen wie zu leben. Die eigene Persönlichkeit kann teilweise echt polarisieren - ist es denn wirklich so sinnvoll, sich zu zeigen wie man ist? Oder sollten wir uns lieber etwas anpassen?
.
.
Wieso du im Leben nur gewinnen kannst, wenn du dir treu bleibst, erfährst du auf
► www.socialpromi.de/dein-weg-zu-mehr-erfolg-und-echtem-glueck
.
.
.
.
.
#socialpromi #holyshift #glücklich #leben #selbstliebe #selbstständig #erfolg #wahreworte  #persönlichkeitsentwicklung#innerestärke #gedanken #veränderung #authentizität #selbstverwirklichung #klarheit #achtsamkeit #inspiration #lebensfreude #orientierung #spiritualität #gedanken #higherself
❤️Als erstes freue ich mich sehr, dass hier inzwischen schon eine kleine Communtiy entstanden ist. Das nehme ich gerne zum Anlass und stelle mich kurz vor ☺
.
.
Ich bin Gamze und stelle den Content für unsere Social-Media Aktivitäten zusammen.
.
.
Dabei gestalte ich rund um den Content den passenden Bildstil, gestalte Moodboards und erstelle verschiedene Grafiken, um einen einheitlichen Look & Feel zu bekommen.
.
.
📷Eines meiner Hobbys, welche ich während und außerhalb der Arbeit ausüben darf, ist die Fotografie. .
.
📌Manche können es sicher verstehen .. stundenlang kann ich mich auf Pinterest aufhalten, um nach Ideen zu stöbern.  Ja..man könnte fast meinen, Pinterest ist wie mein zweites Zuhause – meine Inspirationsquelle für Schönes. ☺ wer kennt es nicht?!
.
.
Mein Anspruch ist es immer tolle Bilder zu kreieren und dafür robbe ich auch gerne mal auf dem Boden, um irgendwelche Kabel zu verstecken oder das Setting von A nach B zu verändern. Dabei ist es fast egal, ob ich etwas verschwitz bin oder die Haare nicht richtig liegen, Hauptsache am Ende stimmt das Ergebnis. Dann strahle ich wie ein Honigkuchenpferd. 😁
.
.
🎉Mein Motto:
„Zuviel nachdenken ist wie schaukeln. Du bist zwar beschäftigt, aber kommst kein Stück weiter. Fang an und gib 100% bei deinen ersten Versuchen. Entwickle deinen Look und bleib dem treu. Ein eigener Stil zum Beispiel in der Bildsprache macht dich einzigartig.“
.
.
Außer dem....
.
.
👀 liebe ich gefüllte Lebkuchenherzen & Dominosteine. 😋
.
.
👀gut gemachter Gin, geht immer.
.
.⁣
👀würde den ganzen Tag durch tolle Interior Accounts stöbern.  Schöner Wohnen macht happy :)
.
.
Ich freue mich, dass wir hier weiter wachsen, um Social Media gemeinsam zu rocken.
.
.
Habt Ihr noch irgendwelche Fragen an mich? Und wer bist du, vielleicht hast du Lust in die Kommentare kurz über dich zu schreiben.. 😍
.
.
.
.
.
.
.
.
#socialpromi #aboutme #behindthescenes #fotografierenfürinstagram #instagramtipps #übermich #blogger_de #socialmediamarketing #solopreneur #selbstständig #selbstständigkeit #unternehmen #unternehmerin #unternehmerinnen #gründerszene #Freelancer #womeninbusinessde #einzelunternehmer #einzelunternehmerin
(📌 MERKE DIR DIESEN BEITRAG)
.
.
.. die Antworten auf ihre Fragen.
.. die Lösungen auf ihre Probleme.
.. das Gefühl nach Vertrauen und Kompetenz durch dich als Experte.
.
.
👀Mache dir klar, worin du dich vom Wettbewerb unterscheidest. Nehme mal als Beispiel an, bei deinem
Kernprodukt handelt es sich um Bildbearbeitungs- programme. Bildbearbeitungsprogramme gibt es
viele und bei vielen Anbietern. .
.
❓Warum sollte aber dein Bildprogramm einmalig sein.. und wie könntest du den besten Content dafür liefern?
.
.
⚡️Wo liegt deine Expertise?
.
.
👫👭Du musst deine Zielgruppe kennen und Ihnen einen guten Grund geben, auf deiner Seite zu verweilen. Nein,
nicht nur einen guten Grund, du brauchst einen einen überragenden Nutzen, den sonst keiner bieten kann!
.
.
Du bist der Spezialist für dein Produkt und der Spezialist für deine Zielgruppe. Lerne die Menschen die dir folgen sollen, besser kennen.
.
--------------------------------------
Ist dein Content gut positioniert und erreicht es schon die richtige Menschen? Würde mich auf dein Feedback freuen?
.
.
.
.
.
.
#socialpromi #blogger_de #socialmediamarketing #solopreneur #selbstständig #selbstständigkeit #unternehmen #unternehmerin #unternehmerinnen #gründerszene #Freelancer #womeninbusinessde #einzelunternehmer #einzelunternehmerin #sichtbarkeit #positionierung #reichweite #markenaufbau #personalbranding #mehrwert #indenmedien #glaubwürdigkeit #brandawarness #onlinesichtbarkeit #experte #expertenstatus #bloggen