WER BIST DU ÜBERHAUPT?

Du musst zuerst mit deinen eigenen Werten beginnen – warum hast du dieses Unternehmen gegründet oder was ist der Grund, warum du dort gerne arbeitest?

Nimm dir etwas Zeit, um über deine Zielgruppe nachzudenken, wer sie sind und was sie in der Welt am meisten schätzen. (Alter, Beruf, Interessen, usw.)

Hier eignet sich ein Brainstorming. Einige Fragen, die du in diesem Prozess berücksichtigen solltest:

  • Was zeichnet dich aus?
  • Was motiviert dich täglich?
  • Was macht dein Unternehmen so großartig?.

Jeder hört gerne eine gute Geschichte. Geschichten haben die Fähigkeit, unsere Aufmerksamkeit auf eine Weise zu erregen, die andere Medien nicht bieten können, und sie hinterlassen bleibende Eindrücke – an die wir uns noch lange erinnern.

FINDE STARKE GEMEINSAME WERTE

Nachdem du nun die beiden Listen erstellt hast, solltest du sie miteinander vergleichen und Ähnlichkeiten suchen. Du möchtest die stärksten gemeinsamen Werte zwischen den beiden Listen ermitteln, denn darauf basieren deine Storys und deine Markenbotschaft. Sobald du den Kernwert gefunden hast, der sowohl für dich als auch für dein Publikum von großer Bedeutung ist, kannst du loslegen. Damit eine Brand Story dein Publikum effektiv erreichen kann, muss sie der Wahrheit entsprechen.

Dies kann bedeuten, dass du einige Änderungen in deinem Unternehmen vornehmen musst, um dich an die Werte deines Verbrauchers anzupassen. Dieser Prozess ist die Anstrengung wert, um deine Markenbotschaft auf Werten aufzubauen, die du und dein Publikum teilen. Deine Markenbotschaft wird zu einem Werkzeug, das dich dabei unterstützt, Stories zu erzählen, die bei deinen Kunden Anklang finden. Jetzt wo du eine Stories verfasst hast, musst du sie auch verwenden, z.B. können sie auf deiner Website integriert werden.

Ein solider Markenbildungsprozess kann dein Unternehmen von einem kleinen zu einem erfolgreichen Mitbewerber machen. Du wirst feststellen, dass deine Kunden ein tieferes Vertrauensniveau für deine Marke entwickeln. Entwickle eine konsistente Botschaft und visuelle Identität, um deine Mission zu stärken. Integriere deine Marke in jeden Aspekt des Kundenerlebnisses: von deiner Website bis zu persönlichen Interaktionen.