10 Tipps, wie du dein digitales Branding auf Instagram pushen kannst

10 Tipps, wie du dein digitales Branding auf Instagram pushen kannst

Um als Influencer aus der breiten Masse herauszustechen, musst du wissen, wie du dich selbst vermarktest. Dein Personal Branding entscheidet, wie du von der Öffentlichkeit wahrgenommen wirst. Diese zehn Tipps helfen dir dabei, dein Instagram-Branding zu pushen.

1. Verwende #hashtags

Hashtags sind nicht nur für Twitter geeignet, sie helfen Benutzern, deine Marke auf Instagram zu finden. Maximal sind 30 Hashtags pro Post erlaubt, wobei du zunächst auf fünf bis zehn Hashtags setzen solltest um deren Entwicklung abzuwarten. Du kannst entweder eigene Hashtags kreieren oder auf beliebte Hashtags wie #love und #instagood setzen.

2. Erzeuge einen visuellen Wiedererkennungswert

Damit Instagram-Nutzer, bestimmte Bilder direkt mit deiner Marke in Verbindung bringen, benötigst du ein optisches Alleinstellungsmerkmal. Beachte dazu folgende Regeln:

–    Visuelle Elemente müssen in Qualität und Stil vergleichbar sein
–    Das gewählte Farbschema sollte beibehalten werden
–    Verwendung der gleichen Filter

3. Einfach aber ausdrucksstark - Der richtige Benutzername

Du brauchst einen eingängigen, simplen Benutzernamen. Verkompliziere den Namen nicht mit unnötigen Symbolen oder Zahlen. Versuche einen Namen zu finden, der definiert, wer du bist und was du tust. Falls der gewünschte Name bereits vergriffen ist, kannst du ihn mit deinem Standort oder deiner Nische verbinden.

4. Professionelle Unterstützung

Wenn du nicht der kreative Typ bist oder deine Bilder nicht professionell genug sind, solltest du eine Marketing-Agentur mit Erfahrung in Design oder Fotografie beschäftigen.

5. Sei einfach du selbst

Wenn du wirklich erfolgreich deine persönliche Marke ausbauen willst, musst du immer authentisch bleiben. Es gibt keinen falschen Beitrag, solange er echt ist. Sei einfach du selbst und die passenden Leute werden auf dich aufmerksam werden.

6. Interagiere mit den Followern

Die Interaktion mit deinem Publikum ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Beziehe deine Follower stets in die Posts mit ein. Wenn du eine überschaubare Anzahl von Kommentaren erhältst, solltest du diesen antworten. Auch ein einfaches “Danke” wirkt manchmal Wunder.

7. Markiere andere Marken mit großer Follower-Zahl

Sei nicht egoistisch, wenn es darum geht, andere Marken auf Instagram zu bewerben, besonders wenn sie eine große Anhängerschaft haben. Dies erhöht die Anzahl derjenigen, die deine Inhalte sehen und vergrößert deine Follower-Basis. Außerdem können aus solchen Marken-Verlinkungen auch Kooperationen entstehen, sodass du schneller als gedacht mit Instagram Geld verdienen kannst.

8. Poste regelmäßig

Poste regelmäßig und wenn möglich mindestens drei bis fünfmal pro Woche. Halte deine Follower immer auf dem Laufenden und vermeide lange Lücken zwischen deinen Posts.

9. Verwende Geotags

Geotags machen User aus der markierten Umgebung auf deinen Post aufmerksam. Als Geotags eignen sich dein physischer Standort, sowie Orte die deine Zielgruppe besucht.

10. Nutze die Bio-Section für Links

Da sich Links in Instagram-Posts nicht anklicken lassen, solltest du den Bio-Bereich dafür nutzen. Du kannst den Link dort regelmäßig nach Werbeaktionen und Produktveröffentlichungen ändern. Der Link kann zu einer Landingpage, einer Produktseite oder zu deinem Blog führen.

Zusammenfassung

Um dein Branding zu stärken, musst du dir treu bleiben. Dazu solltest du einen einheitlich visuellen Wiedererkennungswert schaffen. Verwende einen simplen und eingängigen Benutzernamen, unter dem du regelmäßig postest und mit Followern interagierst. Verwende für deine Posts fünf bis zehn sinnvolle Hashtags und benutze deinen Standort oder beliebte Orte von Followern als Geotag. Zusätzlich kann es effektiv sein, populäre Marken zu markieren und den Bio-Bereich mit einem Link zu füllen.

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In der letzten Woche haben wir ja ausführlich über deine Biografie auf Instagram und dessen Wirkung gesprochen. Um ein ähnliches Thema soll es heute gehen: und zwar um deinen Nischenstyle auf Social Media.
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Damit ist nicht nur das Design deines Profilbildes und deiner Postings gemeint, sondern vielmehr geht es um den Gesamteindruck deines Profils. Welche Gedanken schießen den Usern als erstes in den Kopf, wenn sie sich deinen Account angucken
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Um dich aus der Masse abzuheben, musst du dir also Gedanken darüber machen, was gerade an deinem Account oder deinem Format einzigartig ist.
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Möchtest du dich beispielsweise in dem Bereich ‘Food’ und ‘backen’ bekannter machen, könnte deine Nische ‘Low Carb Kuchen’ sein. Dazu kannst du dann noch ein Wiedererkennungsmerkmal in dein Bilddesign einbauen. Hier würden sich kräftige Farben eignen, damit die Kuchendeko so richtig zur Geltung kommen.
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Als zusätzliches Fotoprob könnte ein passendes Küchentool auf jedem Bild dienen. Und, eine fesselnde Bildunterschrift nicht vergessen! Du kannst natürlich auch einen Spannungsbogen aufbauen, etwa wenn du einfache 🍽 One-Pot-Rezepte postest und dabei komplexe Heavy Metal Musik hörst 🎸#thinkdifferent 😎
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So etwas schafft einen krassen Gegensatz und sticht garantiert aus der Masse hervor. Wichtig ist, dass du deiner Kernbotschaft treu bleibst.
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IN 6 SCHRITTEN ZUR PERFEKTEN INSTAGRAM CAPTION.
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Stehst du manchmal vor dem Problem, interessante Instagram Captions zu verfassen?
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INSTAGRAM TESTET NEUE VERSION OHNE LIKES. .
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Instagram ist gerade dabei zu testen, dass Likes nicht mehr für alle sichtbar sind. 😲 Ja...ja richtig gelesen.. das heisst die Posts sollen  wirklich nur likes erhalten, weil dir ein Foto oder Video wirklich gefallen hat und nicht, weil es so viele vor dir schon gelikt haben. #fairoder .
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Sind wir mal ehrlich: Wir alle freuen uns doch, wenn wir viele Likes bekommen. Immer wieder bestätigt sich das aber, dass viele das  als Beweis dafür nehmen, wie toll, beliebt und erfolgreich sie und ihre Posts sind
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Die neuen Feautures und die Reaktionen auf den Insta-Test gehen hier sehr weit auseinander. Die Mehrheit finden die Änderungen aber richtig gut.  Denn die unsichtbare Likes bedeutet: Man vergleicht sich nicht mit anderen. .
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Das sei besser für die Psyche, unsere Stimmung und unser Selbstwertgefühl. Das kann von der Anzahl der Likes nämlich sehr stark beeinflusst werden. 💆 💆‍♂️ .
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Fazit: Instagram möchte hier einfach die Inhalte in den Mittelpunkt stellen und dir als Nutzer den Druck nehmen, damit sich "Follower  darauf fokussieren, was du teilst und nicht darauf, wie viele Likes deine Posts bekommen".
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WIR FINDEN DIE ENTSCHEIDUNG SUPER. 😍 Wie siehst du das? Würdest du es auch gut finden?
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Erfolgsgeheimnis: Keywords und Redaktionsplan.
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Wer seine Zielgruppe kennt, weiß, wonach diese sucht. Meist weiß er nur nicht, wie und mit welchen Stichwörtern die Zielgruppe danach sucht. Hier kommen die Keywords ins Spiel.
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Jedes Thema innerhalb eines Blogs oder einer Webseite muss die richtigen Keywords beinhalten.
Eine Keyword-Recherche ist also Pflicht. Ist sie gemacht, heißt es einen Redaktionsplan zu entwickeln. Das ist nichts anderes als ein Kalender, wann welche Beiträge veröffentlicht werden.
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Das erleichtert dir insbesondere dann die Arbeit, wenn du mit dem Gedanken spielst, Influencer werden zu wollen – Social Media Content also regelmäßig zu veröffentlichen. Wie das jetzt aber alles geht, und WIE DU EINE AUSGEFEILTE KEYWORDRECHERCHE MACHST erfährst du auf Socialpromi.de #schauvorbei :)
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#Blog #Brand #Content #Erfolg #Influencer #Instagram #beauthentic #checkitout #Community #Facebook #Google #Inbound #Tipps #blogger_de #contentipps #kreativagentur #socialmedia #socialpromi #wachstum #contentmarketing #content
😀 Auf Canva gibt es ein paar animierte DESIGNS zum ausprobieren 👏 Professionelle Grafiken für dein Blog und für deinen Social Media einfach mit Canva erstellen. .
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Die Datei einfach als GIF speichern und deine Leser mit spannenden und kreativen Inhalten beeindrucken :) Viel Spaß beim ausprobieren ✌🏻
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#Brand #Erfolg #Influencer #Instagram #beauthentic #Tipps #Geschichten #inspirieren #kreativagentur #Mindset #socialpromi #socialmedia #wachstum #kreativershit #contentmarketing #grafikdesigner #canvatipps #designtools
Versuch’ doch mal, dich in nur 150 Zeichen selbst zu beschreiben. Gar nicht so einfach, oder?
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Deine Profilbeschreibung soll das Interesse deiner Besucher auf deinem Profil wecken und ihnen direkt klar machen, wofür du und deine Inhalte stehen.
Zugegeben, es braucht ein bisschen Zeit und Übung das alles so kurz und knackig auf den Punkt zu bringen - deshalb haben wir ein paar Tipps für dich zusammengestellt, die dir beim Formulieren helfen sollen.
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WER? Kurz über dich, und deine Position 
WAS?: Deine Expertise zum Thema xy
FÜR WEN?  Deine Zielgruppe
CALL TO ACTION + LINK: Read The Blog + Link
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Starte deine Beschreibung mit Phrasen wie: “Du findest folgendes bei mir..”, oder: “Folge mir, weil..”, oder: “auf meinem Blog oder auf meiner Website findest Du mehr Content zu..”. .
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Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Denke dabei immer an das Nutzen deiner Leser, Was die genau davon haben, wenn sie dir folgen ;)
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DIE WELT BESTEHT AUS DENEN, DIE ETWAS IN GANG SETZEN, DENEN, DIE ZUSEHEN, WIE ETWAS GESCHIEHT, UND DENEN, DIE FRAGEN, WAS GESCHEHEN IST. 🤷‍♀️
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Und um wirklich erfolgreich zu sein, musst du gegen dich selber antreten, nicht gegen die Anderen. DU bist DU! #UNIQUE! VERÄNDERE DIE WELT MIT DEINEN TATEN!
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