Warum Erfolg eine Frage des richtigen Mindsets ist?

Wir alle stehen in unserem Leben vor Hindernissen. Das gehört zum Menschsein dazu, aber es muss uns nicht davon abhalten, dass zu erreichen, was wir am meisten wollen – Erfolg! Durch Versuch und Irrtum lernt man Lektionen, die einem auf dem Weg zum Erfolg helfen; egal, wie viele Fähigkeiten oder Erfahrungen man hat, um erfolgreich zu sein, brauchen wir etwas ganz Bestimmtes. Wir reden über den richtigen Mindset.

DEN RICHTIGEN MINDSET FINDEN

Viele Menschen denken zuerst an Geld, wenn von Erfolg die Rede ist, andere verstehen darunter etwas ganz anderes, nämlich etwas Persönliches, das unser Leben prägt, etwas, das uns ständig beschäftigt und uns stärker macht, nämlich unser Mindset. 

Ohne die richtige Einstellung wirst du daher nie in die Nähe des Erfolgs kommen, denn dieser versteckt sich hinter einem langen Prozess aus vielen unvermeidlichen Höhen und Tiefen, die es zu erfahren gilt. Egal wie gut dein Mindset ausgerichtet ist,  ist trotzdem nicht einfach diesen Weg zu gehen.  Jeder Mensch hat persönliche Lebenswünsche. Der Traum, sie zu verwirklichen, ist eine wunderbare Sache, aber manchmal wird daraus nichts, weil wir zu wenig Arbeit investieren und mit der falschen Einstellung an den Traum herangehen. 

Wir müssen uns also dazu entschließen, Veränderungen in unserem Leben vorzunehmen und unseren Mindset darauf auszurichten, diese Ziele zu erreichen. Hier haben wir einige Eigenschaften zusammengetragen, an denen du arbeiten kannst und Tipps, die dir helfen, die richtige Einstellung zu entwickeln. 

1. EHRGEIZ

Während deines Lebens werden dich viele Menschen beurteilen und deinen Weg zum Erfolg beeinflussen. Wenn sie also deinen Ehrgeiz bemerken, werden sie dich sicher ernst nehmen und dir mehr Zeit widmen.

2. MUT

Alles um uns herum ist zu einem Wettbewerb geworden, für den es zu gewinnen großen Mut braucht. Die Angst kann uns davon abhalten etwas neues zu wagen. Versuche sie auszuschalten und dich einfach auf das Abenteuer einzulassen, diesen neuen Weg zu gehen.

3. WILLENSKRAFT

Warst du schon einmal kurz davor aufzugeben, obwohl du schon kurz vor dem Ziel warst? Solche Momente, auch wenn sie schwierig sind, sollten uns motivieren, weiterzumachen. So machen es Gewinnertypen

4. GEDULD

Oft müssen wir einfach nur geduldig und bescheiden sein. Ohne Geduld ist es schwierig mit den Hindernissen, die das Leben einem bereithält, umzugehen.

5. OPTIMISMUS

Niemand ist ein besserer Freund im Leben als der eigene Optimismus, wenn es um Kämpfe und Hindernisse geht.  Optimistisch zu sein, kann dich stark machen.

6. VERLASSE DICH NICHT AUF ANDERE

Erwarte nie, dass jemand etwas für dich tut. Sei der Schneider deines eigenen Schicksals. Somit entscheidest nur du, wie deine Zukunft aussehen wird. 

7. LEBE MIT ABSICHT

Wenn du Träume hast, die du verwirklichen willst, musst du darauf achten etwas dafür zu tun. Denn die Verwirklichung eines Traums erfordert Anstrengung und Tatkraft.

8. VERGLEICHE NICHT DEIN LEBEN MIT DEM LEBEN ANDERER

Konzentriere dich auf deinen Weg, auf dem du sowohl Höhen als auch Tiefen erleben wirst. Denke an die Tatsache, dass egal wie perfekt das Leben anderer zu sein scheint, genau diese Menschen vielleicht mit den gleichen Problemen kämpfen wie du. 

9. UMGEBE DICH MIT POSITIVEN MENSCHEN

Die Menschen können uns in unserer Denkweise sehr helfen. Wenn du dich mit positiven Menschen umgibst, wirst du mit Sicherheit optimistischer und gesünder denken und ehrgeiziger sein, weil sie dir als Vorbild dienen. 

10. KONZENTRIERE DICH AUF DEIN ZIEL

Du solltest dich nicht von irgendwelchen externen Faktoren von deinen Wünschen und Träumen abbringen lassen. Arbeite hart, um diese zu erreichen, und sei gut zu dir selbst, egal was passiert. 

11. FAZIT: FÜR ERFOLG IST DER RICHTIGE MINDSET ERFOLGREICH

Dein Mindset hat einen großen Einfluss auf deinen Erfolg. Dabei geht es um Überzeugungen, die wir über uns selbst haben. Der richtige Mindset ist daher wichtiger als die Vergangenheit, Bildung, Geld, deine Umstände, Misserfolge oder bisherigen Erfolge. Es ist wichtiger als alles, was andere Menschen denken, sagen oder tun. Wichtiger als dein Aussehen, Talent oder Können.  Es ist also erstaunlich, dass wir jeden Tag entscheiden können, welchen Mindset wir an diesem Tag haben wollen. Man kann die Vergangenheit nicht ändern und auch nicht die Tatsache, dass sich Menschen auf eine bestimmte Art und Weise verhalten werden.  Das Einzige, was du beeinflussen kannst ist dein Mindset. 

Das Einzige, was uns richtig motiviert dranzubleiben ist, ein herausforderndes Ziel. Wenn du nach etwas suchst, das dein Leben inspiriert, dann haben wir genau das Richtige für dich! Setze dir große Ziele und vergiss realistische – die motivieren sowieso niemanden. Ein gewaltiges Ziel, das dein Leben verändern würde, dagegen schon.

BIST DU AUF DER SUCHE NACH PASSENDEN MINDSET THEMEN?

Klar, Zitate…positive Sprüche und so. Kannst du machen, aber in jedem deiner Social Media Beiträge??

Gerade bei Mindset-Themen musst du inspirieren und zum Dialog einladen. Viele trauen sich nämlich nicht sich öffentlich einzugestehen, dass nicht alles rund läuft im Leben. Hilf ihnen mit deinen Bildunterschriften wirklich weiter und liefere Inspiration.

Zum Beispiel mit Captions wie: 

  • 9 Tipps, wie du mit einem starken Mindset deine Ziele erreichst.
  • Du hast gerade einen Durchhänger, dir fehlt die Begeisterung?
  • Stabilität und Sicherheit durch Routinen.
  • Wie du auf Knopfdruck innere Blockaden löst.
  • Beliebt sein und sympathisch wirken.
  • 3 Tipps, mit denen es gelingt.

Tolle Fach-Texte mit Anregungen selbst mehr aus sich zu machen und persönlich zu wachsen. Unsere Mindset Captions lassen sich mit allen anderen unseren Texten super kombinieren.Alle Captions haben mindestens 130 Wörter und sind damit wie eine Lektion in einem Fachbuch zu verstehen. Du ergänzt, erweiterst, reduzierst und nutzt deine Hashtags. Bild oder Video dazu, fertig ist dein Social Media Beitrag!

Gamze

About Author /

"Zuviel nachdenken ist wie schaukeln. Du bist zwar beschäftigt, aber kommst kein Stück weiter. Fang an und gib 100% bei deinen ersten Versuchen. Entwickle deinen Look und bleib dem treu. Ein eigener Stil zum Beispiel in der Bildsprache macht dich einzigartig."

Tippe deinen Suchbegriff ein und drücke Enter