Eigenschaften von erfolgreichen Personal Brands

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, warum ein bestimmter Blogger so beliebt ist? Oder wie es möglich ist, dass jemand ein begeisterter Anhänger einer Person in den Social Media ist und alle ihre Inhalte konsumiert? Gibt es etwas Besonderes, das diese Personen besser machen als andere in ihrem Bereich – und welche Qualitäten sie auszeichnen, wenn es um das Bloggen/Posten von Blogs geht? Es mag einige Leute überraschen, aber gute Inhalte zu haben, zeichnet einen nicht automatisch als großartig aus – selbst wenn man jeden Tag stundenlang tolle Texte schreibt. Obwohl jede dieser persönlichen Marken ihre eigenen Merkmale, Werte und Ziele hat, gibt es bestimmte gemeinsame Elemente, die erfolgreiche digitale persönliche Marken miteinander verbinden.

CHARAKTER

Sie antworten auf Fragen und Kommentare und reagieren nicht verletzt auf verschiedene Meinungen. Ein unangenehmes Verhalten kann deinem Ruf schnell schaden, da es sich schnell verbreitet.

AUTHENTIZITÄT

Authentizität ist die erste viel gepriesene Eigenschaft erfolgreicher persönlicher Marken. Und sie scheint wirklich eine unverwechselbare Eigenschaft zu sein: Sei du selbst! Schreibe Inhalte, bei denen du dich gut auskennst und mit denen du dich identifizierst. Deine Arbeit ist deine eigene. Versuche nicht, das zu kopieren, was andere machen, nur um dazuzugehören oder akzeptiert zu werden. Das führt dich nur auf einen unsicheren Weg, auf dem du dich in kreativer Hinsicht nicht von anderen unterscheiden kannst!

Wenn du beim Aufbau deiner persönlichen Marke erfolgreich sein willst, kommt es nicht nur auf gute Inhalte an. Du musst auch Eigenschaften haben, die deine persönliche Marke für potenzielle Kunden attraktiv und nicht abschreckend machen.

OFFEN UND EHRLICH

Offen und ehrlich im Internet zu kommunizieren bedeutet transparent zu sein. Nenne deine Quellen und gib klar an, inwieweit du Fakten wiedergibst und wo du deine Meinung vertrittst. Wenn du zugibst, dass etwas schiefgelaufen ist oder ein Fehler passiert ist, stärkt das deine persönliche Marke und macht sie glaubwürdig, was letztendlich auch die Bindung zu deinen Fans/Followern stärkt!

HILFSBEREITSCHAFT

Starke Persönlichkeiten sind immer bestrebt, ihr Wissen mit anderen Menschen zu teilen. Das tun sie in Blogbeiträgen, Podcasts und anderen Medien, wo sie alle Fragen beantworten, die ihnen online in Facebook-Gruppen, Twitter-Foren usw. Insta-Stories gestellt werden. Wer bereit ist Fragen zu beantworten, gibt den Eindruck, dass er vertrauenswürdig ist.

BESTÄNDIGKEIT

Beständige und qualitativ hochwertige Inhalte sind wichtig, um einen Wiedererkennungswert aufzubauen. Der Aufbau einer starken persönlichen Marke bedeutet, dass die Person in allen Bereichen der Social Media-Plattformen präsent sein sollte, z. B. durch regelmäßige Updates oder Kommentare zu den Beiträgen anderer Nutzer/innen.

FAZIT

Diese Eigenschaften zeichnen eine starke Personenmarke aus: Charakter, Authentizität, Hilfsbereitschaft, Beständigkeit und offen und ehrlich, mit den Kunden kommunizieren.  Sie haben sich selbst als erfolgreiche Menschen aufgebaut. Ob sie es nun beabsichtigen oder nicht, das Endergebnis ist, dass die Leute sie so sehen und ihre persönliche Marke respektieren, weil sie jeden Tag hart daran arbeiten.artigkeit zu verleihen.

Gamze

About Author /

"Zuviel nachdenken ist wie schaukeln. Du bist zwar beschäftigt, aber kommst kein Stück weiter. Fang an und gib 100% bei deinen ersten Versuchen. Entwickle deinen Look und bleib dem treu. Ein eigener Stil zum Beispiel in der Bildsprache macht dich einzigartig."

Tippe deinen Suchbegriff ein und drücke Enter