Enthüllt: Das Geheimnis der besten Blogposts

Enthüllt: Das Geheimnis der besten Blogposts

Viele Influencer fragen sich, was eigentlich das Geheimnis eines guten Blogposts ausmacht. Vielleicht gehörst auch du dazu. Es sind bereits unzählige Ratgeber dazu erschienen, und es ist nicht immer klar, welcher der beste ist.

Natürlich können auch wir dir keine allgemeingültige Geheimformel mit an die Hand geben, doch gewisse Merkmale sollte dein Blogpost erfüllen, um großartigen Erfolg zu haben. Nimm dir ein wenig Zeit, und du wirst gleich schlauer sein.

Befriedige das Informationsbedürfnis deiner Leser

Stößt ein User auf deinen Blog, so verfolgt er damit ein Ziel. Das Ziel ist, ein gewisses Informationsbedürfnis zu befriedigen. Sei eine Kundin gerade auf der Suche nach neuen Schuhen, oder ein Mann gerade auf der Suche nach neuen Radstrecken. Wenn er oder sie in deinem Blog genau das findet, wonach die Person sucht, so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie deinen Blog weiterempfiehlt, einen querverlinkten Artikel anklickt oder direkt die Schuhe bei deinem angehängten Online-Shop bestellt. Google stellt sehr gute Tracking-Tools zur Verfügung, damit du weißt, wie deine User ticken. Je besser du darüber Bescheid weißt, desto genauer kannst du deine Posts auf deine User abstimmen.

In diesem Zusammenhang ist es oftmals hilfreich, deinem Post eine persönliche Note zu geben. Schreibe über deine Erfahrungen in Zusammenhang mit dem Thema deines Blogposts. Der User traut einem Autor, der schon persönlich die Schuhe getragen hat, wesentlich mehr als demjenigen, der die Schuhe noch nicht getragen hat. Entwickle deinen eigenen Stil und Aufbau und scheue nicht davor zurück, auch Persönliches preiszugeben. Der User wird es dir danken und die Reichweite deines Blogs erhöhen.

Neu: Bilder und Videos

Immer bedeutsamer für erfolgreiche Posts sind Bilder und Videos. Gerade Instagram bietet gute Möglichkeiten, deinen Post mit einem persönlichen Video oder einem Bild zu unterlegen. Dies vermittelt dem Leser erstens eine Vorstellung davon, welches Thema in deinem Blogpost behandelt wird und ermöglicht ihm gleich die Möglichkeit zu prüfen, ob dein Artikel der passende für sein Informationsbedürfnis ist. Auch werden so in der Bildunterschrift schon wichtige Informationen vermittelt. In Zeiten, in denen Leser häufig bereits nach dem ersten oder zweiten Absatz aussteigen, ist eine zusätzliche Informationsquelle sehr viel wert.

Fazit: Das Geheimnis erfolgreicher Blogposts

Natürlich gibt es noch wesentlich weitere Möglichkeiten, einen Post erfolgreich werden zu lassen. Wichtig ist, dass dein Blog das Informationsbedürfnis der Leser befriedigt. Dafür musst du aber deine User kennen. Auch eine persönliche Note sowie Bilder und Videos sind wichtige Hilfsmittel.

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Vielen lieben Dank an die wunderbare @janazechmeister für diesen tollen Gastbeitrag 😍
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❤„Sei einfach du selbst!“ wird einem gerade gefühlt aus jeder Ecke ins Ohr gehaucht, als wäre es das Leichteste der Welt! Als wäre mit der reinen Erkenntnis der Job schon getan. Dabei ist Authentizität mindestens genauso schwierig auszusprechen wie zu leben. Die eigene Persönlichkeit kann teilweise echt polarisieren - ist es denn wirklich so sinnvoll, sich zu zeigen wie man ist? Oder sollten wir uns lieber etwas anpassen?
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Wieso du im Leben nur gewinnen kannst, wenn du dir treu bleibst, erfährst du auf
► www.socialpromi.de/dein-weg-zu-mehr-erfolg-und-echtem-glueck
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❤️Als erstes freue ich mich sehr, dass hier inzwischen schon eine kleine Communtiy entstanden ist. Das nehme ich gerne zum Anlass und stelle mich kurz vor ☺
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Ich bin Gamze und stelle den Content für unsere Social-Media Aktivitäten zusammen.
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Dabei gestalte ich rund um den Content den passenden Bildstil, gestalte Moodboards und erstelle verschiedene Grafiken, um einen einheitlichen Look & Feel zu bekommen.
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📷Eines meiner Hobbys, welche ich während und außerhalb der Arbeit ausüben darf, ist die Fotografie. .
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📌Manche können es sicher verstehen .. stundenlang kann ich mich auf Pinterest aufhalten, um nach Ideen zu stöbern.  Ja..man könnte fast meinen, Pinterest ist wie mein zweites Zuhause – meine Inspirationsquelle für Schönes. ☺ wer kennt es nicht?!
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Mein Anspruch ist es immer tolle Bilder zu kreieren und dafür robbe ich auch gerne mal auf dem Boden, um irgendwelche Kabel zu verstecken oder das Setting von A nach B zu verändern. Dabei ist es fast egal, ob ich etwas verschwitz bin oder die Haare nicht richtig liegen, Hauptsache am Ende stimmt das Ergebnis. Dann strahle ich wie ein Honigkuchenpferd. 😁
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🎉Mein Motto:
„Zuviel nachdenken ist wie schaukeln. Du bist zwar beschäftigt, aber kommst kein Stück weiter. Fang an und gib 100% bei deinen ersten Versuchen. Entwickle deinen Look und bleib dem treu. Ein eigener Stil zum Beispiel in der Bildsprache macht dich einzigartig.“
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Außer dem....
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👀 liebe ich gefüllte Lebkuchenherzen & Dominosteine. 😋
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👀gut gemachter Gin, geht immer.
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👀würde den ganzen Tag durch tolle Interior Accounts stöbern.  Schöner Wohnen macht happy :)
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Ich freue mich, dass wir hier weiter wachsen, um Social Media gemeinsam zu rocken.
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Habt Ihr noch irgendwelche Fragen an mich? Und wer bist du, vielleicht hast du Lust in die Kommentare kurz über dich zu schreiben.. 😍
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(📌 MERKE DIR DIESEN BEITRAG)
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.. die Antworten auf ihre Fragen.
.. die Lösungen auf ihre Probleme.
.. das Gefühl nach Vertrauen und Kompetenz durch dich als Experte.
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👀Mache dir klar, worin du dich vom Wettbewerb unterscheidest. Nehme mal als Beispiel an, bei deinem
Kernprodukt handelt es sich um Bildbearbeitungs- programme. Bildbearbeitungsprogramme gibt es
viele und bei vielen Anbietern. .
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❓Warum sollte aber dein Bildprogramm einmalig sein.. und wie könntest du den besten Content dafür liefern?
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⚡️Wo liegt deine Expertise?
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👫👭Du musst deine Zielgruppe kennen und Ihnen einen guten Grund geben, auf deiner Seite zu verweilen. Nein,
nicht nur einen guten Grund, du brauchst einen einen überragenden Nutzen, den sonst keiner bieten kann!
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Du bist der Spezialist für dein Produkt und der Spezialist für deine Zielgruppe. Lerne die Menschen die dir folgen sollen, besser kennen.
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Ist dein Content gut positioniert und erreicht es schon die richtige Menschen? Würde mich auf dein Feedback freuen?
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