Egal ob der Content für Instagram, Facebook, Youtube oder anderen Social- Media-Plattformen sein soll. Dabei steht dir eine riesige Auswahl an verschiedener Content-Genres offen. Tauchen wir doch direkt ein, welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen.

► HOW-TO
„So wird es gemacht“. Zeige anhand von Mini-Tutorials oder Fotostrecken kurze Anleitungen, die sie von dir lernen können.
► INSPIRATION
Was inspiriert und begeistert dich? Teile es mit in Bildern, Zitate oder persönliche Stories.
► ENTERTAIN
Überlege dir Möglichkeiten, wie du den Tag deiner Follower versüßen kannst. Was gut ankommt sind Witze, lustige Zitate oder Videos, die auch zu Interaktion führen.
►EDUCATION
Biete Aufschlau-Content an. Damit ist eben jener inspirierende Content gemeint, der dem User einen Mehrwert bietet.
Beispiel: Aufschlau-Quickie: Der 15 Sekunden Instagram-Story-Guide.
► COMMUNITY
Der beste Weg, um deine Follower zu einem Teil deiner Community zu machen ist, mehr User-Generated-Content zu taggen. Das ist eine gute Möglichkeit echte Beziehungaufzubauen.
► BEHIND-THE-SCENES
Lass deine Follower hinter die Kulissen blicken. Wie sieht denn so dein Content Produktion aus? Dein Schreibtisch, dein Studio.. zeig ein paar exklusive Einblicke in dein Arbeitsleben.
Wir hoffen diese Ideen motivieren dich dazu selbst über dieses Thema nachzudenken und eigene Ideen zu entwickeln. Lass deiner Kreativität freien Lauf. Es muss nicht immer kompliziert sein… 😉